Wo Werden Beiträge/Themen/Foren gespeichert ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Wo Werden Beiträge/Themen/Foren gespeichert ?

Beitrag von hackepeter13 »

AlexM hat geschrieben:hmmmm .... :geek: *kopfkratzen*

ich lese oft von phpMyAdmin
habe mir das grad runter geladen (bei CHIP online)
und auch gleich die Instalationsanweisung angeschaut (von Seite vBulletin)
Normalerweise sollte sowas von deinem Webhoster schon installiert sein.
Und meistens bekommt man auch Infos darüber, wenn man nach Vertragabschluß seine Zugangsdaten erhällt, wie wo was zum Verwalten deines Webspace zu finden ist. Ansonsten einfach mal bei deinem Webhoster informieren, wie du Zugang zu deiner Datenbank bekommst. ;)
orchideenboerse
Mitglied

Beitrag von orchideenboerse »

Ich wühle das Thema noch mal auf um kein neues zu starten.

Wenn ich die Datenbank rüberziehe, habe ich aber doch auch falls das alte Forum Fehler beinhaltet hat diese mit auf das neue Forum, oder?
Ich habe gerade auf einem Server ein komplett neues Forum installiert. Es ist also noch komplett leer.
Nun möchte ich nur die Foren und Kategorien vom alten Forum haben. Da sind ja keine Fehler drin.
Geht das? und wenn ja, wie? Ich habe gut 2000 Kategorien in Latain per Hand eingetragen.
Beiträge müssen nicht mit ins neue Forum.

LG
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Warst du dann derjenige, der mir immer bei meinen Lateinhausaufgaben geholfen hat? :lol:

Spaß beiseite.
orchideenboerse hat geschrieben:Wenn ich die Datenbank rüberziehe, habe ich aber doch auch falls das alte Forum Fehler beinhaltet hat diese mit auf das neue Forum, oder?
Kommt auf den Fehler an; was war es denn für einer? Aber in der Regel ist es so, dass die Fehler eigentlich nur im Code waren und nicht in der Datenbank, daher sollte man die Datenbank problemlos weiter nutzen können. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
orchideenboerse
Mitglied

Beitrag von orchideenboerse »

Da ich wohl im Stress zwei Beiträge offen habe, werde ich hier auch noch mal schreiben wie es jetzt ausschaut.

So, habe gestern noch bis spät in die Nacht alle mögliche versucht.
Habe das Forum komplett neu installiert und vom alten Forum per "MsqlDumper" fast alle Daten
über "phpMyAdmin" in das neue Forum geladen. Meine "Foren", "Kategorien", "Beiträge" und "Mitglieder"
sind ins neue Forum übertragen. Läuft jetzt alles ohne Probleme. Da wo ich den Style "SpringTime" runtergeladen habe,
ist Vers. 3.0.12 angegeben. Gibt es denn eine vertrauensvolle Liste der Styles, wo man nur Vers. 3.0.12 angezeigt bekommt?
Bis jetzt habe ich keine schönen für meinen Zweck passenden Styles gefunden. Die sehen alle bis auf die Farbe immer recht gleich aus.
Für eine Orchideen-Boerse es bis jetzt nichts brauchbares bei.

LG
Michi
sat-seb
Mitglied

Beitrag von sat-seb »

Hallo ist das in der neuen Version immer noch mit den Tabellen getan?

phpbb_posts
phpbb_topics
phpbb_privmsgs

Und in welcher Datei sind die Foren genau.

Ich habe ein Update auf die neuste Versionsnummer gemacht und nun muss Mann alle Formulare zweimal schicken damit die angenommen werden :-(

Da unser Bord noch sehr neu ist denke ich das eine komplette neu insta. Sinvoller ist als zu flicken.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

einen Überblick bekommst du hier: https://wiki.phpbb.com/Tables

Da wirst du sehr schnell feststellen, dass du deutlich mehr Tabellen sichern musst. Zudem ist das zerstückeln der Datenbank für Anfänger ziemlich gefährlich und führen nicht selten zu einem Totalverlust.

Wenn du Probleme nach einem Update von phpBB 3.0 auf 3.1 hast, erstelle doch bitte hier ein Thema: viewforum.php?f=146 und wir helfen dir dabei. :)

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“