Konvertierung von Mybb 1.8.6 nach PHPBB 3.1 = Error 500

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Bogus
Mitglied
Konvertierung von Mybb 1.8.6 nach PHPBB 3.1 = Error 500

Beitrag von Bogus »

Hallo zusammen ;D

Ich hab auf dem englischen Board diesen Thread gefunden und auch was gepostet, nämlich das nach der Konvertierung ein Error 500 zu sehen ist. Bisher hat sich noch keiner auf geantwortet. Da mein englisch nicht sogut ist, versuche ich es mal hier, hoffe das ist ok.

Das überraschendene ist aber das er die Katagorien anlegt, aber keine Beiträge schreibt. Ich vermute mal das die Attachmends das Übel des Problems ist. Wobei ich es nicht hofffe, weil es sehr viele sind. Nun meine Frage ist, kann ich irgendwie das Problem eingrenzen, wird ein log geschrieben bzw. hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt und dieses gelöst ?

Danke in vorraus ;D
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
gn#36
Ehrenadmin
Re: Konvertierung von Mybb 1.8.6 nach PHPBB 3.1 = Error 500

Beitrag von gn#36 »

Was sagt denn das Error Log von deinem Webserver dazu? Schalte für aussagekräftige Fehlermeldungen ggf. mal den Debug Modus ein (KB:debugmode).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Bogus
Mitglied

Beitrag von Bogus »

Ist normaler Webspace, daher kann ich darauf nicht zugreifen .. aber werde mal das mit dem Debug versuchen ;D
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Bei den meisten vernünftigen Anbietern kommst du da irgendwie ran, im Zweifel durch fragen. Ohne Fehlerdiagnoseinfos ist es sehr schwer diesen Fehler zu suchen und das Error Log hilft da normalerweise ziemlich bei.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“