[gelöst] Update 3.0.14 -> 3.1.7-pl1 Dantenbankupdate freeze

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Faizal
Mitglied

[gelöst] Update 3.0.14 -> 3.1.7-pl1 Dantenbankupdate freeze

Beitrag von Faizal »

Moin!
Ich habe mich jetzt die letzte Stunde durch die Suchfunktion gearbeitet, aber ich scheine der Einzige mit dem Problem zu sein - seltsam. Vielleicht hat ja aber doch jemand einen Tip oder evtl dieses Problem schon im Vorbeigehen erledigt und ich habe nur ein Brettchen vorm Kopf :lol:

Ich hatte ein phpbb 3.0.8 ohne Mods oder Styles - unverbastelt. Lief auf einer php 5.3 Version.
Update auf 3.0.14 verlief ohne Probleme: Board gesperrt, alle Dateien bis auf config.php gelöscht, neue Dateien hochgeladen, Sprachpaket Deutsch hochgeladen, install/database_update.php ausgeführt, install Verzeichnis gelöscht, angemedlet und Board entsperrt -> Board läuft nun mit phpbb 3.0.14

php Version über Hoster umgestellt auf 5.6.17-1~he.2

Dann, selbes Procedere wie oben - jetzt mit phpbb 3.1.7-pl1 - allerdings passiert nach Aufruf der install/database_update.php genau nichts. Es wird die Seite angezeigt, dass die Datenbank aktualisiert wird - MySQL4, alte Datenbankverison 3.0.14 und darunter, dahinter steht nichts mehr - es passiert auch nichts - 45 Minuten Wartezeit habe ich verstreichen lassen - einmal mit Firefox ohne Addons, einmal mit IE10. - Die Datenbank wird auch nicht verändert - die 3.0.14 läuft ohne Probleme auf der Datenbank weiter.

Hat jemand einen Hinweis, woran es liegen könnte? Mein Dank wäre ihm sicher!

Gruß, Faizal

ps: die Datenbank ist insgesamt 101 Mb Groß - also nichts, was 45 Minuten in der Konvertierung dauern sollte. Hoster ist Hosteurope

edit: http://imgur.com/uX60jdy Bild der Seite

edit2: Gelöst zum Titel hinzugefügt
Zuletzt geändert von Faizal am 26.01.2016 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Re: Update 3.0.14 -> 3.1.7-pl1 Dantenbankupdate freeze

Beitrag von gn#36 »

Ich würde mir ein DB Backup ziehen und die Konvertierung lokal probieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Faizal
Mitglied

Re: Update 3.0.14 -> 3.1.7-pl1 Dantenbankupdate freeze

Beitrag von Faizal »

Danke für die Antwort - lokal war ein Datenbankupdate kein Problem - schienen also alle Dateien vollständig und heil zu sein -> aber lokal habe ich alle Rechte ...

Also die Rechte auf dem Server gemäß https://www.phpbb.de/kb/rechte eingestellt und siehe da - Update läuft durch, Forum läuft jetzt mit 3.1.7-pl1

Dankeschön!

Gruß, Faizal
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“