Freischaltung durch Administrator

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Klaus 1412
Mitglied

Freischaltung durch Administrator

Beitrag von Klaus 1412 »

Hallo zusammen,
in der Version 3.0.x war es so, dass der Admin eine Mail zur Freischaltung bekommen hat, wenn sich ein neuer User angemeldet hat.
Jetzt mit der Version 3.1.6 geht das nicht mehr. :(

Ich muss mich extra im Forum anmelden, um unter Benachrichtigungen zu sehen, dass jemand etwas von mir möchte.
Der neue User bekommt aber beide Mails - bei der Anmeldung und bei der Bestätigung.

D.h. irgendwo scheint es eine neue Option zu geben, die ich noch freischalten muss, oder es ist einfach ein Bug.

Gruß
Klaus
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Freischaltung durch Administrator

Beitrag von Kirk »

Hallo
Im Persöhnlichen Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungsoptionen bearbeiten unter "Ein neu registrierter Benutzer wartet auf Aktivierung " einen Haken bei E-Mail machen.
Klaus 1412
Mitglied

Beitrag von Klaus 1412 »

Danke, hat funktioniert.
Stellt sich nur die Frage, warum solche Einstellungen, die ja nur für den Admin gelten, im persönlichen Bereich gemacht werden müssen, anstatt in den Board-Einstellungen, wo sie hingehören.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Weil so jeder Admin selber entscheiden kann, ob er eine Mail dazu empfangen möchte oder nicht, genau wie das jeder User auch bei PNs, Beitragsbenachrichtigungen etc. selbst entscheidet.

Es kann ja mehrere Admins geben, die die Berechtigung dazu haben, aber nicht alle davon möchten eine Mail dazu empfangen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier mich "dranhänge", ich habe die gleiche Einstellungen für neue Benutzer - also Freischaltung per Admin.

Ich habe dies bei mir auch aktiviert aber erhalte keine Email - allerdings ebenso geht keine Email hinaus an den freigeschalteten Benutzer. Eine Idee woran es legen könnte?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

versendet dein Board überhaupt irgendwelche E-Mails?

Grüße
unicorn75
Mitglied

Beitrag von unicorn75 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

versendet dein Board überhaupt irgendwelche E-Mails?

Grüße
Ich bilde es mir zumindest ein, werde es nachher testen :D

Nachtrag: ja da geht wohl nichts raus, obwohl entsprechende Einstellungen gesetzt sind aber kann daran liegen, das mein Forum nur auf dem "lappy" existiert allerdings bilde ich mir ein, am Anfang eine Mail erhalten zu haben
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“