phpBB's Suchfunktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Spider
Mitglied
phpBB's Suchfunktion

Beitrag von Spider »

Hi

Vielleicht bekomme ich jetzt einmal eine Antwort die letzten 2 Post von mir blieben unbeantwortet *grrrr* ;)

Also zum Verständnis der Suche des Forums:

Wie geht das phpbb vor, also wie sucht das phpbb? Ich denke, dass ihr mir das beantworten könnt, dürfte nicht so schwer sein. Danke

Cu
Spider
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Naja, je nach Eingabe... werden halt bestimmte Sachen in der DB abgefragt und die Resultate werden dann aufgelistet. :roll: (schwer zu beantworten)
Spider
Mitglied
Nach einem Suchmuster?

Beitrag von Spider »

Ich meinte, ob er nach einem Muster geht.

Zum Beispiel erst alle Topics durchusucht und falls keine Ergebnisse vorhanden sind die einzelnen Beiträge durchsucht.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie gesagt je nach Eingabe... schau Dir ma die search.php an, da solltest eigentlich erkennen, was wie wann abgerufen wird.
Dr. Love
Mitglied
Beitrag von Dr. Love »

Wenn nach einzelnen Wörtern gesucht wird, dann fragt der zuerst in der Tabelle phpbb_wordlist nach, welche ID dieses Wort hat. Mit dieser ID geht der dann in die Tabelle phpbb_wordmatch. Dort sind alle Vorkommen aller registrierten Wörter verzeichnet und den Posts zugeordnet. Ich hab da ca. 216000 Einträge drin. Die Liste der passenden Post-IDs gibt der dann letztlich aus.

Ist Deine Frage damit beantwortet?
Ciao, Dr. Love...
Spider
Mitglied
Beitrag von Spider »

Ich... ja denke schon :)

Danke dir vielmals für die Mühe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“