Rezept Datenbank

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Rezept Datenbank

Beitrag von torty38 »

Suche eine Rezept datenbank Extensions gibs da was
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, was meinst du denn nur?

Grüße



BTW: Scherz: Auch ich suche so manches Rezept: Bspw. für Medikamente, die ich selbst zahlen muss. :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von torty38 »

für kochrezepte
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von Melmac »

Hi,

dediziert hierfür gibts keine Extension, aber u.U. lässt sich ja auch eine bereits existierende etwas "zweckentfremden" oder das ganze durch eine entsprechend angepasste Board-/Forenstruktur abbilden?
Wenn alle Stricke reißen, müsste vielleicht auch über ein externes Programm nachgedacht werden, das, wie auch immer, an phpBB angebunden werden könnte.

Hängt aber alles davon ab, was Du wie realisiert haben möchtest.
Was genau soll diese "Datenbank" denn können bzw. welche Funktionalität soll sie den haben/bieten?
("Rezeptdatenbank" alleine ist erst einmal ein eher etwas schwammiger Begriff ;) )
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von torty38 »

Na das mann die zutaten rein schreibt dann die zubereitung.Für php fusion gibs sowass könnte mann das nich ans phpbb anpassen
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von Melmac »

torty38 hat geschrieben:Na das mann die zutaten rein schreibt dann die zubereitung.
Beides wäre, erst einmal, nur "reiner Text", den Du auch in einem ganz normalen Post unterbringen könntest - die Gliederung in "Rezeptgruppen" etc. würdest Du über eine entsprechend angepasste Forenstruktur realisieren.
Ich gehe mal davon aus, dass es dies alleine aber nicht ist, was Du suchst, oder? ;)
Daher nochmals die Bitte, Deine Vorstellungen etwas präziser zu beschreiben:
Melmac hat geschrieben:Was genau soll diese "Datenbank" denn können bzw. welche Funktionalität soll sie den haben/bieten?
torty38 hat geschrieben:Für php fusion gibs sowass könnte mann das nich ans phpbb anpassen
Könntest Du dieses "sowas" vielleicht verlinken?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von torty38 »

der linke bitte schön vieleicht könnt ihr euch dann genau was drunter vorstellen http://www.phpfusion-4you.de/downloads.php?page_id=75
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von Lordikon30 »

Es gab mal eine fürs 3.0er PHPBB,die aber glaube ich nie öffentlich war,sondern nur im Forum des Autors installiert war. ich würde es an deiner Stelle über Posting Template versuchen,wo die Benutzer nur noich die Daten eingeben müssen und der bbcode bereits vorgegeben ist
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von waldkatze »

Du könntest dafür Ultimate Blog verwenden.

Mit Ultimate Blog kannst du dazu prima Kategorien anlegen. z.B. Kochen, Backen Braten usw.
Ultimate Blog kann auch BBCode. Damit lassen sich deine Rezeptvorschläge auch etwas "stylen".
Optional gibt es auch eine Kommentarfunktion mit der du Usern erlauben kannst zu berichten ob es geschmeckt hat ... :P
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: Rezept Datenbank

Beitrag von torty38 »

den kanst ja garnich laden
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“