Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort> für alle User an

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
noids
Mitglied

Re: Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort> für alle User

Beitrag von noids »

diese

UPDATE `phpbb_users` SET `user_notify` = 1 WHERE `user_type` <> 2
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Wenn die Rückmeldung 0 Datensätze betroffen lautet, bedeutet das, dass es entweder keine User vom Typ 2 gibt oder aber, dass bei user_notify schon überall 1 gesetzt ist.
noids
Mitglied

Beitrag von noids »

nur wenn ich als user oder webmaster etwas poste ist das häckchen nicht gesetzt ....
RycoDePsyco
Mitglied

Beitrag von RycoDePsyco »

So wie ich das sehe, bedeutet die Datenbankabfrage nur, das man alle vorhandenen User auf Sofortbenachrichtigung setzt.

Aber ein neu Registrierter User nicht.

Es geht aber darum, wenn man sich registriert, das die Einstellung so ist, das wenn ich ein Beitrag schreibe das ich ohne etwas tun muss eine Email Antwort erhalte.
Inzwischen bieten das einige Foren so schon Standard an.

Schließlich macht es auch Sinn das dies Standard eingeschalten ist, wie oft kommt es vor das man etwas schreibt und möchte KEINE Antwort erhalten.
Das wird wohl eher bei 2% sein.

Das war auch von mir von Anfang an der Hintergrund.
Zuletzt geändert von RycoDePsyco am 08.02.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
noids
Mitglied

Beitrag von noids »

das macht man dann jaauch so ....
Für neue User
In Datei: includes/functions_user.php auf 1 setzen:

Code: Alles auswählen

'user_notify' => 1,
http://www.websitecodetutorials.com/cod ... posted.php
[/quote]
noids
Mitglied

Beitrag von noids »

was sehr komisch ist, ich habe das in 2 foren umgeschrieben, in einem klappt es super und in dem nächsten geht es leider nicht .. bzw bei alten usern geht es nicht, nur bei neuen ....weiss jemand rat?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, meine Zwischenfrage sei erlaubt: Ist denn bei euren Basteleien gewährleistet, dass der Benutzer, die Einstellung zurücksetzen kann, wenn keine E-Mail erwünscht ist.

Und, kann man das dann gar als Spam oder unerlaubte Werbe-Mail werten?

Wie wird denn sichergestellt, wer Zugriff auf das Postfach hat und ggf. unerlaubt mitliest, wenn ich das als Gründer und Admin einfach mal so ändere? Erhebt ihr zuvor Daten oder ist´s irgendwo erfasst, wodurch der Benutzer Kenntnis erlangt, denen er zustimmte.

Bei der Codierung blicke ich nämlich nicht (so richtig) durch. Wie wird das Prozedere insgesamt bei euch abgewickelt und dokumentiert?

Danke
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“