Probleme bei der Anmeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
also ich und alle Mitglieder haben das Problem das beim Einloggen immer die bei der Registrierung nötige Sicherheitsabfrage kommt mit diesem Text:

"Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine beantworten."

Wie gesagt kommt seit ein paar Tagen bei jedem Einloggen, hoffe es kann mir einer/ne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Buchwurm
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es wurde die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten die im ACP/Sicherheit bei Maximale Anzahl an Anmeldeversuchen pro Benutzername angegeben ist.
Entweder hat wurde der Benutzername oder das Passwort mehrmals hintereinader nicht korrekt eingegeben.
Erhöhe doch mal im oben genannten Bereich die Anzahl.
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Buchwurm »

Hi,
Maximale Anzahl an Anmeldeversuchen pro Benutzername:
Anzahl erfolgloser Anmeldeversuche für ein Benutzerkonto, nach der zusätzlich eine Anti-Spam-Bot-Aufgabe gelöst werden muss. Mit 0 wird die Prüfung erfolgloser Anmeldungen für Benutzerkonten deaktiviert.

Steht auf 0 sollte also doch deaktiviert sein oder?

Die Frage kommt aber auch wenn ich mich zum ersten mal Einlogge und ich nutze einen Passwortmanager

mfg
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Kirk »

Stell doch mal bei "Maximale Anzahl an Anmeldeversuchen pro IP-Adresse" ebenfalls auf null.
Vielleicht noch bei "Ablaufzeit für erfolglose Anmeldeversuche von einer IP-Adresse" die Zeispanne reduzieren.
Hast du den Login auch mal manuell probiert?
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Buchwurm »

Hat geklappt, vielen Dank für deine Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“