Hallo zusammen,
ich suche eine Extension oder eine Idee, mit der ich einen Loginbildschirm generieren kann, ohne das man das Forum sieht.
Also nicht mal den Header. Es muss alles gesperrt sein. Am liebsten eine weisse Seite, Login /Registrierung. Sonst nichts.
Gibt es sowas? Force Login geht schon stark in die Richtung was ich suche, aber man sieht zum Beispiel noch den Header mit Bild und andere PHPBB_Elemente. Das sollte nicht so sein.
Das Forum sollte auch nicht über einen Direkt Link erreichbar sein. WordPress kann das, aber für PhPBB habe ich trotz intensiver Suche noch nichts gefunden.
Danke für jede Antwort!
Login Screen
Re: Login Screen
Wenn keiner vorher etwas sehen soll, wäre das eine Möglichkeit:
Klick hier
Klick hier
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Lieben Dank für die Antwort Waldkatze!
ich habe mir auch schon überlegt ob man das nicht so machen könnte. Ich hätte es aber eben nur gern ein wenig eleganter, am liebsten als Extension.
Registrierung und Login, direkt im PhpBB über eine vollkommen anders gestaltete Seite, die aber gern im gleichen Verzeichnis liegen kann.
Für Wordpress sähe es so aus: https://de.wordpress.org/plugins/branded-login-screen/
ich habe mir auch schon überlegt ob man das nicht so machen könnte. Ich hätte es aber eben nur gern ein wenig eleganter, am liebsten als Extension.
Registrierung und Login, direkt im PhpBB über eine vollkommen anders gestaltete Seite, die aber gern im gleichen Verzeichnis liegen kann.
Für Wordpress sähe es so aus: https://de.wordpress.org/plugins/branded-login-screen/
Suchst du vielleicht so etwas wie die Funktion
Damit kannst du die für PHPBB typische Login-Box generieren lassen.
login_box();
?Damit kannst du die für PHPBB typische Login-Box generieren lassen.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, hilft dir das Thema für dein Vorhaben weiter? Snippet für phpBB- 3.0 (!): --> Erzwungener Login bevor man auf das Forum zugreifen kann
viewtopic.php?f=85&t=223230
Bin der Anweisung includes / functions.php soeben gefolgt und sie funktioniert erst einmal im Grundsatz.
Ich kann nicht beurteilen, ob zwischenzeitlich weitere Schritte für ein phpBB-3.1 nötig sind. Man muss m.E. beispielsweise aufpassen, ob eine Startseite generiert ist, die außerhalb liegt (Stichwort -> Homepage), denke ich.
Es gibt ja mehrere Wege für weitere Schutzmaßnahmen. Den Vorschlag von waldkatze (Verzeichnisschutz) könnte man m.E. sogar zusätzlich mitnehmen.
Mitunter lassen sich personenbezogene Zugangsberechtigungen für das Verzeichnis im Kundencenter je Benutzer (beim Hoster direkt) ja zusätzlich anlegen. So behielte man auch den Überblick.
Eine robots.txt hast du ja sicherlich bereits angelegt. Jene Hinweise fand ich exemplarisch gut durchdacht:
von Unimatrix_0 » 31.12.2015
viewtopic.php?p=1348199#p1348199
von gn#36 » 03.01.2016
viewtopic.php?p=1348461#p1348461
Vielleicht hat jemand noch ergänzende Ideen für dein Konzept. Eine Extension ist auch mir zur Zeit nicht bekannt.
Gruß
Bin der Anweisung includes / functions.php soeben gefolgt und sie funktioniert erst einmal im Grundsatz.
Ich kann nicht beurteilen, ob zwischenzeitlich weitere Schritte für ein phpBB-3.1 nötig sind. Man muss m.E. beispielsweise aufpassen, ob eine Startseite generiert ist, die außerhalb liegt (Stichwort -> Homepage), denke ich.
Es gibt ja mehrere Wege für weitere Schutzmaßnahmen. Den Vorschlag von waldkatze (Verzeichnisschutz) könnte man m.E. sogar zusätzlich mitnehmen.
Mitunter lassen sich personenbezogene Zugangsberechtigungen für das Verzeichnis im Kundencenter je Benutzer (beim Hoster direkt) ja zusätzlich anlegen. So behielte man auch den Überblick.
Eine robots.txt hast du ja sicherlich bereits angelegt. Jene Hinweise fand ich exemplarisch gut durchdacht:
von Unimatrix_0 » 31.12.2015
viewtopic.php?p=1348199#p1348199
von gn#36 » 03.01.2016
viewtopic.php?p=1348461#p1348461
Vielleicht hat jemand noch ergänzende Ideen für dein Konzept. Eine Extension ist auch mir zur Zeit nicht bekannt.
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
tkp_ZH hat geschrieben:Das Forum sollte auch nicht über einen Direkt Link erreichbar sein. WordPress kann das, aber für PhPBB habe ich trotz intensiver Suche noch nichts gefunden.
Dieses Snippet macht genau das, was Du möchtest und sollte 1zu1 in phpbb 3.1.* funktionieren...Talk19zehn hat geschrieben: --> Erzwungener Login bevor man auf das Forum zugreifen kann
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Valued Contributor
Und wie wäre es einfach den Content nach dem Header-Bereich in
Wenn dein Login-Formular nicht im Header ist, kann man auch noch davor oder danach ein
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- ENDIF -->
zu packen.Wenn dein Login-Formular nicht im Header ist, kann man auch noch davor oder danach ein
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- ENDIF -->
mit dem Login-HTML-Codeteil hinzufügen.Re: Login Screen
Geht ebenso, ist dann halt nicht auf php-Ebene (first-stop), sondern auf Html-Ebene (second-stop).
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN