phpBB 3.1.7 langsam

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
eule
Mitglied

phpBB 3.1.7 langsam

Beitrag von eule »

Liebe Community,

seit einigen Wochen läuft mein Forum sehr langsam. Wir wissen nur leider gar nicht woran das liegen könnte. Ich habe schon geschaut ob es vielleicht Kompatibilitätsprobleme mit etwaigen Erweiterungen gibt aber dies ist meines Erachtens nicht der Fall. Gibt es irgendwelche Tipps für mich an was es liegen könnte? Das Forum gibt es noch nicht lange unsere Beitragszahlen liegen noch unter 3000 Beiträgen.

Gibt es vielleicht irgendwelche Wartungsaufgaben, die man regelmäßig Durchführen muss?

Liebe Grüße Eule
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpBB 3.1.7 langsam

Beitrag von Talk19zehn »

Hello und schau mal: viewtopic.php?p=1349580#p1349580
Hilft dir das als Anhaltspunkt?

Und ohne Link zum Forum können wir Ladezeiten nur schwer (gar nicht) beurteilen ... :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Die Einstellungen unter "Serverlast" und "Server und Domain" können dir evtl. auch helfen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wie viele Extensions und welche nutzt du denn?

Grüße
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Eventuell hilft dir dieses Tool auch noch weiter https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
Den Tipp habe ich damals von einem Kollegen hier bekommen und mir hat dieser Tipp mit dem Tool sehr geholfen, evtl. hilft es dir auch weiter.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“