Stop Forum Spam

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
PhoenixAter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2016 11:27

Stop Forum Spam

Beitrag von PhoenixAter »

Heute habe ich wieder einmal ein Mail über das Kontaktformular meines Forum erhalten. Da dies in der letzten Zeit doch immer mehr wird, suche ich jetzt ganz speziell die Möglichkeit das Kontaktformular mit einem Captcha zu versehen. Leider finde ich immer nur Erweiterungen und Infos zum Captcha für die Registrierung und Postings. Für Postings benötige ich kein Captcha, da Gäste in meinem Forum grundsätzlich keine Schreibrechte haben und nicht einmal Einsicht in alle Forenbereiche.
Hat es eine Erweiterung, die ganz speziell das Kontaktformular betrifft und mit der man dort Gästen das Schreiben verbieten kann?
Vielleicht habe ich nur etwas übersehen.

Gruss
PhoenixAter

edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Mail von einer IP-Adresse und eMail geschickt wurde, die für Spamming bekannt sind.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Stop Forum Spam

Beitrag von John Doe »

Hallo,

Contact Admin plus https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2343331 , allerdings scheint z.Z. kein Download möglich,
Obscure Cantact Us https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ontact_us/ ersetzt das Formular mit einem etwas botsicheren Javascript Link
PhoenixAter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2016 11:27

Re: Stop Forum Spam

Beitrag von PhoenixAter »

Hallo John

Besten Dank für die Verweise.
Also ich habe mir den ersten Verweis angeschaut. Da schaut schon die Seite nicht sehr vertrauenserweckend aus (Forbidden 403). Bei der Erweiterung aus dem 2. Verweis hat es einen Widerspruch zu den Einstellungen der Forensoftware. Dort heisst es, dass die Mail-Funktion zwingend aktiviert sein muss, damit man sich registrieren kann und in der Erweiterung heisst es nun, dass man sie deaktivieren soll.

Ein Captcha scheint es also für das Kontakt-Formular nicht zu geben, wenn ich das richtig sehe.

PhoenixAter
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Stop Forum Spam

Beitrag von waldkatze »

Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
PhoenixAter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2016 11:27

Re: Stop Forum Spam

Beitrag von PhoenixAter »

Danke sehr.

Aber das betrifft auch wieder nur die Registrierung und Beiträge. Die Registrierung ist bei mir geschützt und Gäste können grundsätzlich keine Beiträge schreiben, sie haben ja nicht einmal Einsicht in alle Forenbereiche. Es geht um die "contactadmin"-Funktion, die per Captcha geschützt werden soll, wie es auch die Registrierung ist. Die "contactadmin"-Funktion wird ja benutzt um mir darüber Spam-Mails zu versenden.

PhoenixAter
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Stop Forum Spam

Beitrag von John Doe »

PhoenixAter hat geschrieben:Dort heisst es, dass die Mail-Funktion zwingend aktiviert sein muss, damit man sich registrieren kann und in der Erweiterung heisst es nun, dass man sie deaktivieren soll.
Deaktivieren?
Man soll die Kontaktseite im Acp deaktivieren, weil diese durch einen geschützten Link ersetzt wird. Von der Mailfunktion lese ich da nichts.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“