Hallo allerseits,
User bei mir im Forum berichten von folgendem Problem: als Gast sieht man das Portal Board 3, eingeloggt ist dies aber nicht mehr möglich. Screenshots zum Problem siehe bitte:
Gastansicht: http://www.share-good-forest.de/diverse/portal_01.jpg
und
Useransicht: http://www.share-good-forest.de/diverse/portal_02.jpg
Wie kann das sein? Ich selber und andere haben dieses Problem nicht. Welche Lösung kann es geben?
DAnke im Voraus.
LG
Kai
Portal nicht eingeloggt sichtbar, eingeloggt nicht
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
- abelius-kiel
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Portal nicht eingeloggt sichtbar, eingeloggt nicht
Hallo Kai,abelius-kiel hat geschrieben: User bei mir im Forum berichten von folgendem Problem: als Gast sieht man das Portal Board 3, eingeloggt ist dies aber nicht mehr möglich.
LG
Kai
bei meinem Forum geht das so:
ACP - Berechtigungen - Benutzerrollen
Nun eine der Rollen ändern.(grünes Zahnrad). Bei registrierten Usern ist das normalerweise die Standard-Funktionalität.
LG
CC
Liebe Grüße CC
- abelius-kiel
- Mitglied
Super, das war der Hinweis!!! Danke. Es klappt.
LG
Kai
LG
Kai
-
- Mitglied
Hallo,
na das ist aber nicht so toll. Habe eben mal das Portal getestet, und sehe dass keiner das Portal sehen kann außer mir und Gäste. Habe das auch mit einem Testuser getestet. Bei den Berechtigungen - Benutzerrollen - Standard ist das aktiviert " Kann Portal sehen - Ja "
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich evtl. falsch mache oder gemacht habe.
LG CC
na das ist aber nicht so toll. Habe eben mal das Portal getestet, und sehe dass keiner das Portal sehen kann außer mir und Gäste. Habe das auch mit einem Testuser getestet. Bei den Berechtigungen - Benutzerrollen - Standard ist das aktiviert " Kann Portal sehen - Ja "
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich evtl. falsch mache oder gemacht habe.
LG CC
Liebe Grüße CC
Hi
Hat dieser Testuser auch die entsprechende Rolle?
KB:rechte_verfolgen
Hat dieser Testuser auch die entsprechende Rolle?
KB:rechte_verfolgen
-
- Mitglied
Hallo Kirk,
herzlichen Dank. Habe den Fehler gefunden.
Habe alle Berechtigungen mit denen in meinem Testforum verglichen. Eine Einstellung bei den Benutzerrollen war falsch. Man nehme mir die Maus ab ....
LG CC
herzlichen Dank. Habe den Fehler gefunden.

LG CC
Liebe Grüße CC