Bessere Struktur

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Bessere Struktur

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo User! :grin:
Mein Board http://www.schizophrener-formenkreis.de ist einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Der Angreifer kam wahrscheinlich über eine Joomla!-Präsenz auf demselben Webspace.
Es soll unter einer prägnanteren Domain wieder auferstehen. Dabei möchte ich alte Fehler vermeiden. Ich hatte acht gute, lange, wichtige Texte zum Thema geschrieben. Jedem dieser Texte hatte ich ein Unterforum zugewiesen. Das ist natürlich Quatsch. Ein Unterforum soll ja nur dann sein, wenn das Thema des Boards auch ein entsprechendes Unterthema hat. Meine Fragen an euch:
  1. Wie macht man auf acht lange Texte aufmerksam, die der Nutzer lesen soll als Motivation für Beiträge und Werbung fürs Board?
  2. Wann richtet man sinnvollerweise Unterforen ein, gibt es da Regeln oder Tipps?
Viele liebe Grüße
euer :)
Streethawk68
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: Bessere Struktur

Beitrag von sina54 »

vielleicht unter Globale Bekannmachung?
oder Bekanntmachung und anpinnen!??

so würde ich das machen!
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: Bessere Struktur

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo sina54! :)
  1. Wie erstellt man eine globale Bekanntmachung?
  2. Wie pinnt man etwas an?
Grüße
Streethawk68 :grin:
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1996
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Bessere Struktur

Beitrag von Scanialady »

Ein paar Antworten findest du vielleicht im Benutzerhandbuch https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... uickstart/
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: Bessere Struktur

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo!
Da blicke ich nicht durch; das ist eine komplizierte Textmasse. Kann mir nicht jemand erklärend darlegen, wie man eine globale Bekanntmachung macht und wie man Inhalte anpinnt?
Grüße
Streethawk68
:)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Bessere Struktur

Beitrag von Lehrling »

falls die Berechtigung erteilt wurde, dann solltest du unterhalb des Beitragsfeldes (wenn du einen Beitrag verfasst, meine ich) Folgendes sehen:
Art des Themas ändern zu: Normal Wichtig Bekanntmachung Globale Bekanntmachung

Thema anpinnen für: Tage
Dieses Thema erscheint dauerhaft als wichtig/Bekanntmachung, wenn 0 als Wert eingestellt wird. Beachte, dass sich diese Angabe auf den Erstellungszeitpunkt des Themas bezieht.
Falls du das nicht sehen kannst, hast du nicht die Berechtigung dazu. Um das zu ändern, musst du in den Administrationsbereich gehen zu Berechtigungen - gruppenspezifische Forenrechte - Benutzergruppe auswählen - Forum auswählen - erweiterte Berechtigungen - Beiträge und setzt bei
Kann Bekanntmachungen erstellen und bei Kann wichtige Themen erstellen bei JA ein Häkchen.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: Bessere Struktur

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo! :grin:
Das war sehr, sehr hilfreich, vielen Dank!
Streethawk68
:)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“