Gruppe neu registrierte Benutzer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
toddy
Mitglied
Gruppe neu registrierte Benutzer

Beitrag von toddy »

Guten Abend,

ich habe jetzt schon meinen ACP durchsucht, ich habe hier die Suche verwendet aber irgend wie find ich nicht das Richtige,

Wo kann ich einstellen, das Neu registrierte Benutzer 3 Beiträge schreiben müssen und dann automatisch in die Gruppe Registrierte Benutzer rutscht.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: Gruppe neu registrierte Benutzer

Beitrag von Melmac »

Hi,

ACP > Allgemein > Registrierung > "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer" > Wert auf "3" setzen
toddy hat geschrieben:... das Neu registrierte Benutzer 3 Beiträge schreiben müssen und dann automatisch in die Gruppe Registrierte Benutzer rutscht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus ;)
Jeder (neu) registrierte Benutzer ist automatisch Mitglied der Gruppe "Registrierte Benutzer" (und sollte auch nicht aus ihr herausgenommen werden) - und zusätzlich noch in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer", wenn bei der o.g. Option ein Wert größer "0" eingetragen ist.
Sobald er die Anzahl der dort eingestellten Posts erreicht hat, wird er automatisch aus der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" entfernt ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“