Ungelesene-Beiträge-Box

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
MaCXyLo
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006 14:03

Ungelesene-Beiträge-Box

Beitrag von MaCXyLo »

Hallo,
ich kenne aus manchen Foren eine Art Ungelesene-Beiträge-Box die über den Foren angezeigt wird.
Wie ist den der fachmännische Begriff dafür?
Ist dieses Feature standardmäßig implementiert in phpbb3.1 oder muss man ein Plugin dafür installieren?

Viele Grüße
MaCXyLo
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene-Beiträge-Box

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, momentan bin ich der Auffassung, dass das Board3Portal evtl. hilfreich ist / sein kann: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ortal_ext/

Im Standard hilft ja dem User der Schnellzugriff. Eine Box oberhalb der forumlist_body_html oder Index ist mir momentan (offiziel noch nicht) nicht bekannt. Wahrscheinlich sein kann, dass ich etwas verpasste ... , -gefunden habe ich nix auf die Schnelle... :wink:
Nur das: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2236571


LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene-Beiträge-Box

Beitrag von gn#36 »

Nah drann wäre wohl Recent Topics. Das zeigt nicht die ungelesenen, aber immerhin die neuesten Beiträge, was zumindest schon mal die neuesten der ungelesenen Beiträge abdeckt. Als Feature steht außerdem "or unread" drin, also kann man die Erweiterung vielleicht so umstellen, dass sie genau das tut was du möchtest.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ungelesene-Beiträge-Box

Beitrag von Melmac »

Hallo MaCXyLo,

Recent Topics hat eine Konfigurationsoption, um nur Themen mit ungelesenen Beiträgen aufzulisten:
Nur ungelesene Themen anzeigen:
Diese Option zeigt nur ungelesene Themen an (egal ob diese aktuell sind oder nicht). Diese Funktion nutzt die gleichen Einstellungen (Ausgeschlossene Foren / Themen, etc.) wie die normale Version. Hinweis: diese Funktion steht nur eingeloggten Benutzern zur Verfügung; Gäste sehen die normale „Aktuelle Themen“ Liste.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
MaCXyLo
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006 14:03

Re: Ungelesene-Beiträge-Box

Beitrag von MaCXyLo »

Recent Topics war genau das, was ich gesucht habe!
Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“