Ich hatte wie einige hier auch, das Problem das der Sharecounter immer nur "0" angezeigt hatte, egal wie oft der Beitrag geteilt wurde.
Nachdem ich den Thread durchgelesen hatte, bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Und das hatte tatsächlich den Fehler behoben:
TimoMF hat geschrieben:So bei mir läuft es jetzt. Getestet mit Google Plus und Facebook
die $url wird jetzt in den Link mit urlencode($url) eingebunden.
Beispiel für Facebook
Code: Alles auswählen
if(isset($this->config['socialbuttons_facebook']) && ($this->config['socialbuttons_facebook'] == 1))
{
$querys['facebook'] = 'https://www.facebook.com/plugins/like.php?&layout=box_count&href=' . urlencode($url);
}
Nur das hier verstehe ich nicht so ganz, den Code einfach in Zeile-217einfügen

Kann ich mir nicht vorstellen. Da muss doch irgendeine andere Codezeile mit ersetzt werden!??
TimoMF hat geschrieben:Ich habe leider auch mit der 0.5.1 das Problem das die Shares nicht gezählt werden.
Im Code ist mir aufgefallen das mein Vorschlag die URL zu urlencode() nicht aufgenommen wurde. Hattest das Übersehen oder macht das bei einigen Servern Probleme?
Ich hab es jetzt etwas eleganter gelöst. In Zeile 217 habe ich volgenden Code eingefügt.
Danach zählt er auch die Shares bei mir.
Gruß Timo
@Tobi: Die Shares bei Twitter werden ja generell seit dem letzten Twitter-Update nicht mehr angezeigt. Auch mit Opensharecount, funzt es nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, den Sharecounter nur von Twitter, auszublenden??
Sieht immer so blöd aus, wenn da unter jedem Beitrag, nur bei Twitter eine "0" da steht...
Ansonsten natürlich eine geniale ext.!!!
Edit: Twitter funzt nun auch! Lösung: Man muss sein Forum+Twitteraccount selbstständig bei Opensharecount anmelden
