Installationsprobleme unter debian 8
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Installationsprobleme unter debian 8
Hallo,
ich versuche seit einigen wochen angefangen mit 316., 317, 317-pl1 und heute 3.18 zu installieren. Auf derm Debian 8 Server laufen diverse andere php/mysql skripte aber jedesmal wenn die datenbanktabellen erstellt werden läd die installationsseite nicht mehr weiter.
Ich habe viele PHPBB foren schon aufgesetzt und bin mitlerweile verzweifelt.
mfg
ich versuche seit einigen wochen angefangen mit 316., 317, 317-pl1 und heute 3.18 zu installieren. Auf derm Debian 8 Server laufen diverse andere php/mysql skripte aber jedesmal wenn die datenbanktabellen erstellt werden läd die installationsseite nicht mehr weiter.
Ich habe viele PHPBB foren schon aufgesetzt und bin mitlerweile verzweifelt.
mfg
- gn#36
- Ehrenadmin
Was heißt denn "läd die Seite nicht weiter"? Weiße Seite? Wenn ja, was sagt das Serverlog dazu? Wenn nein, wie lautet die Fehlermeldung? Handelt es sich einfach um ein Timeout?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Installationsprobleme unter debian 8
in dem moment wo man die datenbanktabellen erstellt läd die seite und hört irgentwann auf weiter zuladen, ich gehe voin einem timeout aus. wenn ich allerdings in der datenbank schaue sind die tabellen erstellt und die anmeldung vom admininterface funktioniert auch bekomme abe folgende fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
welche logfile wollt ihr den sehen dann suche ich sie raus, weil nach eigenen recherchen finde ich nichts über das phpbb in den logs???
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Welche PHP Version benutzt du denn? Klingt irgendwie nach PHP7, das geht aber erst mit phpBB 3.2
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
ja ist 7 ich dachte mit der 3.18 wäre das mitlerweile möglich. ich hab eure beta 3.20 schon ausprobiert da hab ich den selben fehler
- gn#36
- Ehrenadmin
Mit Serverlogs meinte ich die Error Logs vom Server, üblicherweise unter /var/log/apache2/error.log oder was ähnlichem, wenn du ein Debiansystem nutzt. Da landen im Zweifel PHP Fehler drin.
phpBB 3.2.0 ist beta Software und sollte nur zum Testen eingesetzt werden. Nur als Warnung. Die komplette 3.1.x Reihe wird nicht mit PHP 7 funktionieren. Ich hoffe du hast phpBB 3.2 komplett neu installiert für den Test, logischerweise kann weder phpBB 3.2.0 noch 3.1.8 mit einer unvollständigen Datenbank arbeiten.
Du wirst für ein Produktivsystem vorerst auf php 5.6 zurück müssen. Das ist meines Wissens ja eh Standard unter Debian Jessie.
phpBB 3.2.0 ist beta Software und sollte nur zum Testen eingesetzt werden. Nur als Warnung. Die komplette 3.1.x Reihe wird nicht mit PHP 7 funktionieren. Ich hoffe du hast phpBB 3.2 komplett neu installiert für den Test, logischerweise kann weder phpBB 3.2.0 noch 3.1.8 mit einer unvollständigen Datenbank arbeiten.
Du wirst für ein Produktivsystem vorerst auf php 5.6 zurück müssen. Das ist meines Wissens ja eh Standard unter Debian Jessie.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
hallo heute habe ich es erneut versucht allerdings wieder ohne erfolg ich habe mal eine info datei geschrieben, vlt hab ich was übersehen. Rechte, datenbank etc funktioniert alles.
in der error.log finde ich nichts
http://bad-timing.eu/info.php
in der error.log finde ich nichts

http://bad-timing.eu/info.php
eventuel hilft das, habs nicht gelesen https://wiki.debianforum.de/Forum_mit_p ... Debian_7.x
leider nicht