Images (jpg+tiff) in Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jungteichbauer
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 30.03.2003 11:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Images (jpg+tiff) in Beiträgen

Beitrag von Jungteichbauer »

.... Murphy hat mich hier ins Forum gebracht und ich muss sagen,daß ihr mir sehr geholfen habt bei der Problematik "PHP". Nun habe ich ein neues Problem , das ich gerne mit eurer Hilfe lösen würde.

Und zwar sollen die Leute bei den Beiträgen, die sie im Forum schreiben auch Bilder dazumachen können, also im Beitrag selber.

Problem ist nur,daß sie die Bilder auf ihrer Festplatte haben und ned auf irgendeinem Server ... und die sollen nun hochgeladen werden.

Gibt es ausser dem File Attachment Mod noch ne Lösung ?? Iss nämlich ne Schweinearbeit, den einzubauen ..... und für mein Board eigentlich unnötig ...

Wäre schön,wenn ihr Rat wüsstest in Bezug auf ne schnellere Lösung

Viele Grüße

Tommi

http://forum.tommis-page.de
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

geh mal auf http://www.opentools.de/ da gibts den arrachment-mod, damit kannst du dein vorhaben verwirklichen! 8)
Benutzeravatar
Jungteichbauer
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 30.03.2003 11:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

wow ...

Beitrag von Jungteichbauer »

... danke für die schnelle Antwort ... meinste wirklich "arrachment-mod" ??

Viele Grüße

Tommi

http://forum.tommis-page.de
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

attachment-mod :D sorry dumme sache mit der tastatur die ganze schrift ist nämlich weg und wenn ich dann immer drauf starre dann tipp ich meist die falschen tasten :roll: :oops: :D hoffe ich konnte helfen
Benutzeravatar
Jungteichbauer
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 30.03.2003 11:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Attachment MOD

Beitrag von Jungteichbauer »

Also ist das der Mod, wo ich die millionen files ändern muss ??? Oder ist der FILE-ATTACHMENT-MOD was anderes ???
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Re: Attachment MOD

Beitrag von Schumi »

Jungteichbauer hat geschrieben:Also ist das der Mod, wo ich die millionen files ändern muss ??? Oder ist der FILE-ATTACHMENT-MOD was anderes ???
Nö, das ist das gleiche :D
Die Installation dauert schon etwas länger, aber es lohnt sich :wink:
Benutzeravatar
Jungteichbauer
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 30.03.2003 11:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Oh shit ...

Beitrag von Jungteichbauer »

.... dann habe ich ja noch ne Menge Arbeit vor mir heute, hoffentlich klappt des so, wie ich es vorhab. :(

Hat jemand von euch so eine Beispielseite,wo ich des sehen kann ?

Es geht mir darum, sieht derjenige nur,daß ein Anhang da ist oder kann man dies dann trotzdem direkt im Beitrag sehen, obwohl er das Bild von seiner Festplatte aus uploadet`?

Danke für die brereits sehr schnellen ANtworten

Tommi

http://forum.tommis-page.de
Benutzeravatar
Jungteichbauer
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 30.03.2003 11:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Moin ...

Beitrag von Jungteichbauer »

... ich muss sagen, das File Attachment hat sich voll gelohnt ... funzt prima ...

Danke nochmals
vladD_ugc

Beitrag von vladD_ugc »

Stimm, thx. Und sry für die zwei dämlichen ö`s. bin in der taste verrutscht.... :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“