woltlab burning board in phpbb importieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Yaten
Mitglied

woltlab burning board in phpbb importieren

Beitrag von Yaten »

Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann? Hatte hier zwar schon gesucht, aber die links die angegeben sind, gibt es nicht mehr. Die sind tot
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: woltlab burning board in phpbb importieren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hier in dem Artikel aus der Knowledge Base KB:194 ist ein Link zu den Konvertern .com evtl. findest du dort was.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Yaten
Mitglied

Beitrag von Yaten »

Danke, aber da war ich schon. Da ist kein Woltlab dabei
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi,

um welche WBB-Version handelt es sich denn?
Wenn es keinen direkten Konvertierungsweg gibt, ginge es unter Umständen ja auch "über Umwege".
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Yaten
Mitglied

Beitrag von Yaten »

Also zuerst wäre das glaube ich ein wbb lite hat noch bb1_ in der Datenbank. Das Forum selbst ist nicht mehr installiert, ich besitze nur noch die Datenbanksicherung. Da ich das bei einem anderen Hoster hatte und nur die Datenbank gesichert hatte.

Und eventuell ein 4.1.10. Dafür hatte ich vor kurzem die Lizenz erworben, aber ich hab das Gefühl Woltlab hat ganz schön nachgelassen. Deshalb überlege ich mit dem Forum auch zu phpbb zu gehen.

Welche "Umwege" könntest du denn vorschlagen?
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Direkt vorschlagen könnte ich auch noch nichts ;)
Der Gedanke war eher in Richtung: wenn es keinen direkten Konvertierungsweg WBB => phpBB 3.1.x gibt, dann vielleicht einen indirekten - also z.B. WBB => "anderes BBS" => phpBB 3.0.x und anschließendes Upgrade phpBB 3.0 => 3.1
[in der Vergangenheit wäre vielleicht der Umweg über SMF infrage gekommen]

Du müsstest also vielleicht mal die verlinkte Liste durchgehen, ob sich da ein funktionierender Konverter für phpBB 3.0 findet, der die Daten von "BBS X" (in Version Y ... ;) ) importieren kann, für das es wiederum einen funktionierenden Konverter für Daten aus Deiner WBB-Version gibt.
Alles steht und fällt aber mit den jeweiligen Versionen der BBS in dieser Konvertierunskette.

Dies ist zwar mühsam, zugegeben, aber wenn alle anderen Stricke reißen ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Yaten
Mitglied

Beitrag von Yaten »

Vielen Dank. Ich werde das heute Nachmittag mal versuchen. Vielleicht klappt es ja sogar

EDIT: Nein da klappt gar nichts. Dann eben nicht
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“