Ich habe heute versucht phpBB3 komplett zum ersten mal zu installieren.
Ich habe mir Hier aus dem Downloadbereich die komplette Deutsche Installationsdateien als .ZIP gezogen.
Anschließend habe ich dieses entpackt. Alle Dateien wurden direkt in den phpBB3 Ordner gepackt.
danach habe ich den kompletten Inhalt hoch auf meinen Webserver geladen.
Als der Upload fertig war rief ich den Installationsordner auf. Dabei durchlief ich ohne Probleme alle Schritte.
Nach dem Schritt des erstellen der Datenbank, welches ebenfalls problemlos funktionierte und ich somit den letzten Schritt mit dem Fertigstellen der Installation klickte, bekomme ich jedes mal eine leere weise Seite angezeigt. Nachdem ich mir die Fehler anzeigen lasse, erhalte ich folgende Informationen:
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ]
Duplicate entry 'active_sessions' for key 'PRIMARY' [1062]
SQL
INSERT INTO forum_config (config_name, config_value) VALUES ('active_sessions', '0')
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 855
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()
FILE: [ROOT]/install/install_install.php
LINE: 1253
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()
Hochgeladen habe ich die Dateien einmal mit Filezilla und nach den ersten Fehlinstallationen mit WinSCP
Wie bereits gesagt, die Kommunikation zwischen phpBB3 und der Datenbank funktioniert bei der Installation.
Auch habe ich die CHMOD - Rechte gecheckt, alles genau so wie es sein soll.
Die URL zu meiner Installation ist:
http://www.mister-second.de/phpBB3/install/index.php
Der Hintergrund:
Ich nutze WordPress als Homepage, habe dort ein Forum erstellt mit bbPress. Allerdings gefällt mir dies überhaupt nicht (Benutzergruppen, Zugriffsrechte, Interne-Bereiche etc.)
Nach der Installation wollte ich phpBB3 in mein Wordpress einbinden, da ich dort es einfacher habe interne und gruppenorientierte Foren zu erstellen.
Bitte echt um Hilfe, ich verzweifel echt schon sehr