user können autodatabase update machen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
gesundheit
Mitglied

user können autodatabase update machen?

Beitrag von gesundheit »

Moin,
im Admin Protokoll vom phpbb 3.1.8 habe ich heute festgestellt, dass User Autodatabase Updates machen können.
Wie ist das möglich? Und wie lässt sich dieses unterbinden? .
Kirk
Supporter
Supporter
Re: user können autodatabase update machen?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich denke du verwendest diese Erweiterung dafür.
Diese Backup wird per Cron ausgeführt, wenn jetzt ein User zu diesem Zeitpunkt dein Board betritt, löst er dieses aus und es erscheint im Admin Protokoll diese von dir genannte Meldung.
gesundheit
Mitglied

Beitrag von gesundheit »

Danke dir Kirk.
Habe das Plug entfernt.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du musst es nicht unbedingt entfernen, es ist in dem Sinne kein Fehler diese Funktion wird nur durch deine User aktiviert.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
gesundheit hat geschrieben:im Admin Protokoll vom phpbb 3.1.8 habe ich heute festgestellt, dass User Autodatabase Updates machen können.
Ich denke du meinst wohl eher "Backups" oder? Updates, sollten deine User auf deinem Board nun wirklich nicht machen können :wink:.

Dass ist ganz normal, dass durch den Aufruf deines Boards durch deine User, Gäste, Bots oder was auch immer der Cronjob "aktiviert" wird und die Extension, macht dann halt einfach nur ihren Job. Nicht mehr und nicht weniger, deswegen war es überflüssig die Extension wie bereits dir Kirk sagte zu deinstallieren. Eigentlich hast du doch die Extension, genau aus dem Grund installiert, nämlich automatisch Backups zu machen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
gesundheit
Mitglied

Beitrag von gesundheit »

Hallo und danke für die Antworten.
Sicherlich ist es Sinnvoll, sofern sich dadurch die Serverlast extrem erhöht oder erhöhen könnte.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ob sich durch die Extension die Serverlast extrem erhöht oder erhöhen könnte, kann ich dir nicht sagen.

Deine Anfangsfrage(Thementitel) war auch user können autodatabase update machen? und nicht kann sich die Serverlast extrem erhöhen?. Unsere Antworten beziehen sich auf die Extension und die Funktion von der Extension und warum es im ACP Admin Protokoll angezeigt wird. Deswegen war es unnötig die Extension zu deinstallieren, aber da dass ja dein Forum ist und du ja auch mit größter Wahrscheinlichkeit der "Installateur"(sagt man das so :lol:) der Extension bist, kannst du machen was immer du auch willst.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Wenn du die Extension für das autobackup der Datenbank installiert hast/hattest: die wird nur zum vorgesehenen Zeitpunkt, den du selbst einstellst, einmal am Tage ausgelöst. Von dem Benutzer, der zufällig ungefähr zu der Zeit oder kurz danach das Forum aufsucht. Das verursacht keine Last.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“