Guten Morgen.
Mir fiel gerade auf, dass es bei selbsterstellten Benutzergruppen vier Optionen gibt
Offen Moderiert Geschlossen Versteckt
Offen, geschlossen und versteckt ist logisch und mir bekannt. "Offen" - jeder kann die Gruppe betreten. "Geschlossen" - nur der Admin kann jemanden einfügen. "Versteckt" - die Mitglieder sehen die Existenz der Gruppe nicht (wobei ich mich oft frage, warum das nicht kombinierbar ist).
Aber was bedeutet in dem Zusammenhang "moderiert"? Ist das eine Mitgliedschaft, die "beantragt" werden kann - und wie geht das dann technisch vor sich?
Gruppenverwaltungsfrage
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Scanialady
- Supporter
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: Gruppenverwaltungsfrage
ich weis nicht ob es dir hilft aber ich habe hier in diesem beitrag zwei videos verlingt vielleicht hilft es viewtopic.php?f=147&t=237143
- Scanialady
- Supporter
nein, keines davon erklärt meine Frage. Und auch keines der weiteren beschäftigt sich mit der Gruppenverwaltung.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Hallo
Vielleicht sollte es Anfragen heißen, so heißt es zumindestens in ENMylady hat geschrieben:Aber was bedeutet in dem Zusammenhang "moderiert"?
Genau so ist es. Wenn du moderiert auswählst, dann erscheint im Persönlichen Bereich unter Benutzergruppen - die entsprechende Gruppe Dies ist eine offene Gruppe, für die eine Mitgliedschaft beantragt werden kann.
man kans ja im Lang mit notepad anpassenKirk hat geschrieben:HalloVielleicht sollte es Anfragen heißen, so heißt es zumindestens in ENMylady hat geschrieben:Aber was bedeutet in dem Zusammenhang "moderiert"?
- gn#36
- Ehrenadmin
Offen: neue Mitglieder, die beitreten wollen werden automatisch eingefügt
Moderiert: neue Mitglieder müssen von einem Gruppenleiter bestätigt werden
Geschlossen: neue Mitglieder können nur durch den Gruppenleiter eingefügt werden
Versteckt: wie geschlossen, aber zusätzlich können nicht-Mitglieder die Gruppe nicht sehen.
Moderiert: neue Mitglieder müssen von einem Gruppenleiter bestätigt werden
Geschlossen: neue Mitglieder können nur durch den Gruppenleiter eingefügt werden
Versteckt: wie geschlossen, aber zusätzlich können nicht-Mitglieder die Gruppe nicht sehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.