Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi
Hi juliokr, kurz nachgefragt: Was passiert, wenn du einen Beitrag meldest, der einen Smiley beinhaltet?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Stimmt ! Scheiss Smilies !!Talk19zehn hat geschrieben:Hi juliokr, kurz nachgefragt: Was passiert, wenn du einen Beitrag meldest, der einen Smiley beinhaltet?
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' [1062]
SQL
INSERT INTO phpbb_reports (reason_id, post_id, pm_id, user_id, user_notify, report_closed, report_time, report_text, reported_post_text, reported_post_uid, reported_post_bitfield, reported_post_enable_bbcode, reported_post_enable_smilies, reported_post_enable_magic_url) VALUES (1, 1, 0, 2, 0, 0, 1461589771, 'Alles gut', '<r>This is an example post in your phpBB3 installation. Everything seems to be working. You may delete this post if you like and continue to set up your board. During the installation process your first category and your first forum are assigned an appropriate set of permissions for the predefined usergroups administrators, bots, global moderators, guests, registered users and registered COPPA users. If you also choose to delete your first category and your first forum, do not forget to assign permissions for all these usergroups for all new categories and forums you create. It is recommended to rename your first category and your first forum and copy permissions from these while creating new categories and forums. Have fun! <E>:(</E> <E>:(</E></r>', '', '11ucz1a0', '1', '1', '1')
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 996
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()
FILE: [ROOT]/phpbb/report/report_handler.php
LINE: 100
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()
FILE: [ROOT]/phpbb/report/report_handler_post.php
LINE: 69
CALL: phpbb\report\report_handler->create_report()
FILE: [ROOT]/phpbb/report/controller/report.php
LINE: 150
CALL: phpbb\report\report_handler_post->add_report()
CALL: phpbb\report\controller\report->handle()
FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php
LINE: 139
CALL: call_user_func_array()
LINE: 62
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()
FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 35
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
- Joyce&Luna
- Mitglied
Ich habe aber auch ohne den Smilie das Problem, habe es gerade getestet.
Anke
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
- Talk19zehn
Hm, die Meldung erreicht mich nur, wenn ich Smileys nutze. Merkwürdig das Ganze!
) ...
Gruß
- Database server:
MySQL(i) 5.5.47-0+deb8u1
PHP-Version: php7

Gruß
- Joyce&Luna
- Mitglied
Schau auch gerade ob da was darüber bekannt ist, aber ich finde dazu auch nichts.
Oder man wartet auf gn#36 hier, der nimmt das ganze direkt von hier auf.
3.2.b2 läuft bei mir auch auf php 7
Anke
Oder man wartet auf gn#36 hier, der nimmt das ganze direkt von hier auf.
3.2.b2 läuft bei mir auch auf php 7
Anke
phpBB-Style-Design.de
- Talk19zehn
Tja, das kann so sein, muss jedoch nicht zutreffen. Er hat schon so viel zu tun...
Ich habe dort --> Area51 bislang keinen Account und werde mich dort momentan nicht anmelden oder gar zu Wort melden. Meine Zeit ist begrenzt. Evtl. liest Elsensee oder NV ja hier neben anderen "phpBB-Com_Lern" mit...., - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer weiß, unter welchem Vocabular der Fehler bereits existiert, so dass die Google-Suche nichts hergibt? Ich habe viele Schlagworte versucht.
Okay, ggf. weiß jemand aus dem Entwicklerteam mehr.
Gruß
Ich habe dort --> Area51 bislang keinen Account und werde mich dort momentan nicht anmelden oder gar zu Wort melden. Meine Zeit ist begrenzt. Evtl. liest Elsensee oder NV ja hier neben anderen "phpBB-Com_Lern" mit...., - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer weiß, unter welchem Vocabular der Fehler bereits existiert, so dass die Google-Suche nichts hergibt? Ich habe viele Schlagworte versucht.

Okay, ggf. weiß jemand aus dem Entwicklerteam mehr.
Gruß
Kann ich bestätigen:
Habe den gleichen Fehler, egal mit oder ohne Smilies.
Wenn mehr als ein Beitrag "Gemeldet" worden ist, erschein u.a. dieser Fehler:
Der Grund ist der Eintrag "0" im Primary Key Feld: report_id
Ändere ich in der DB diesen Eintrag z.B. auf "9999" kann ich 9998 weiter Beiträge melden
Habe den gleichen Fehler, egal mit oder ohne Smilies.
Wenn mehr als ein Beitrag "Gemeldet" worden ist, erschein u.a. dieser Fehler:
Code: Alles auswählen
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' [1062]
SQL
INSERT INTO phpbb_reports (reason_id, post_id, pm_id, user_id, user_notify, report_closed, report_time, report_text, reported_post_text, reported_post_uid, reported_post_bitfield, reported_post_enable_bbcode, reported_post_enable_smilies, reported_post_enable_magic_url) VALUES (1, 1, 0, 2, 1, 0, 1461594137, ':-) Cool', 'This is an example post in your phpBB3 installation. Everything seems to be working. You may delete this post if you like and continue to set up your board. During the installation process your first category and your first forum are assigned an appropriate set of permissions for the predefined usergroups administrators, bots, global moderators, guests, registered users and registered COPPA users. If you also choose to delete your first category and your first forum, do not forget to assign permissions for all these usergroups for all new categories and forums you create. It is recommended to rename your first category and your first forum and copy permissions from these while creating new categories and forums. Have fun!', '', '', '1', '1', '1')
BACKTRACE
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 996
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()
FILE: [ROOT]/phpbb/report/report_handler.php
LINE: 100
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()
FILE: [ROOT]/phpbb/report/report_handler_post.php
LINE: 69
CALL: phpbb\report\report_handler->create_report()
FILE: [ROOT]/phpbb/report/controller/report.php
LINE: 151
CALL: phpbb\report\report_handler_post->add_report()
CALL: phpbb\report\controller\report->handle()
LINE: 139
CALL: call_user_func_array()
LINE: 62
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()
FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 35
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
Der Grund ist der Eintrag "0" im Primary Key Feld: report_id
Ändere ich in der DB diesen Eintrag z.B. auf "9999" kann ich 9998 weiter Beiträge melden

Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_reports SET report_id = '9999' WHERE report_id = 0;
- Joyce&Luna
- Mitglied
Ich habe hier gesucht https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3 ... lter=10000
Aber mein Englisch lässt zu wünschen übrig
Anke
Aber mein Englisch lässt zu wünschen übrig

Anke
phpBB-Style-Design.de
- Talk19zehn
Hey, dann gehe bitte "über Los" (sinnbildlich), lieber Doc ... 
Danke und LG

Danke und LG
Die Entwickler sind schon seit wenigen Tagen dran: https://github.com/phpbb/phpbb/pull/4299
Könnt die Code-Changes ja mal ausprobieren.

Könnt die Code-Changes ja mal ausprobieren.