[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Schau hier: http://calendar.zoo-am-ring.de

Überprüfe mal die Kodierung von der ext/hjw/calendar/event/main_listener.php und der ext\hjw\calendar\includes\calendar_event.php.
Das muss beides "UTF-8 ohne BOM" sein.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

0.8.0
  1. Wiederkehrende Termine sind jetzt möglich:
    • Termin alle x Tage
    • Termin gleicher Tag alle x Monate
  2. Wochenübersicht und Nächste Termine lassen sich für den laufenen Tag abschalten und wieder einschalten.
  3. Wenn die Football Prediction League installiert und aktiviert ist, kann man die Begegnungen im Kalender anzeigen lassen.
Thunder_one
Mitglied

Beitrag von Thunder_one »

update gemacht. Jetzt erhalte ich aber diesen Fehler und komme nicht mehr auf mein Board.

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'calendar_repeat' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT * FROM phpbb_calendar WHERE date_from = "2016-04-29" OR date_from <= "2016-04-29" AND date_to >= "2016-04-29" OR date_from <= "2016-04-29" AND date_to = "0000-00-00" AND calendar_repeat = "1" ORDER by event_id

BACKTRACE
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Du müsstest aber mit /adm/index.php den Adminbereich erreichen können und den Kalender erst mal deaktivieren können. Wird denn als installierte Version die 0.8.0 angezeigt?
Das Update legt 4 neue Spalten in (dein_Präfix)_calendar an: calendar_repeat, repeat_dm, repeat_day_number und repeat_month_number.
Das hat es bei mir auch problemlos gemacht. Du kannst die auch mit den folgenden Befehlen anlegen, indem du diese im SQL-Browser von phpMyAdmin ausführst.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_calendar` ADD `calendar_repeat` INT(1) DEFAULT '0' ;
ALTER TABLE `phpbb_calendar` ADD `repeat_dm` INT(1) DEFAULT '0' ;
ALTER TABLE `phpbb_calendar` ADD `repeat_day_number` MEDIUMINT(8) DEFAULT '1' ;
ALTER TABLE `phpbb_calendar` ADD `repeat_month_number` MEDIUMINT(8) DEFAULT '1' ;
Thunder_one
Mitglied

Ich kam nicht mir ins acp rein. Nachdem ich wieder die vorherige version auf dem server geladen habe, ging wieder alles.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hattest du den Kalender vor dem Update nicht deaktiviert?
Thunder_one
Mitglied

Ahh, ja dank dir. Das war genau mein problem. Hatte nur die daten überschrieben aber nicht vorher deaktiviert.

Jetzt ist alles im grünen bereich.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo @HJW

Irgendwie habe ich das Problem mit der Anzeige von Terminen mit Anmeldemöglichkeit.

Bei den Berechtigungen finde ich in den Rollen nur einen Eintag (Kann Termine bearbeiten).
Beim anlegen der Termine sind die jeweiligen Gruppen aktiviert die sich anmelden durfen
aber trotzdem wird der Link (Zur Zeit ist 1 Treffen geplant) im Header nicht angezeigt.

Mache ich oder verstehe ich da etwas bei den Berechtigungen falsch :(

'Edit'
Habe gerade bei mir eine Rückmeldung bekommen.
Wenn ich die Berechtigung "Kann Termine bearbeiten" aktiviere, dann wird der Link angezeigt.
Aber das Mitglied soll ja eigentlich den Termin nicht bearbeiten dürfen sondern nur sehen und sich dort z.B. an-abmelden.
LG Franki
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hmm, ich überlege gerade wo die Berechtigung 'Kann Termine bearbeiten' herkommt. Ich kann mich nicht erinnern (muss bei mir aber nichts heißen :)), dass ich da irgendeine Berechtigung angelegt habe. Das läuft über die Forenberechtigung. Wer in einem Forum lesen darf, kann auch die Termine sehen, die dort angelegt werden. Dabei ist es gleich, wo diese angezeigt werden. So jedenfalls war der Plan.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Es geht sich hauptsächlich um die Link-Anzeige im Header damit man zum an-abmelde Bereich gelangt.
[ externes Bild ]

*Edit*
Vergess das ganze - das ganze bezieht sich auf die Meeting-Erweiterung von @oxpus :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
LG Franki
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“