Erweiterung installiert=nur mehr Hintergrundtextur vorhanden
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Erweiterung installiert=nur mehr Hintergrundtextur vorhanden
Hallo,
bin grad eifrig dabei mich ein wenig ins Froumbasteln einzuarbeiten. Wenn man nach vielen Niederlagen auch Erfolge sieht macht es richtig Freude.
Nur diesmal sieht die Niederlage recht übel aus, und kann ohne professionelle Unterstützung da nicht weiterkommen:
Hab eine neue Erweiterung (usermap) installiert, alles schön eingestellt, den Cache gelehrt, aus dem Administratorpanel ausgeloggt,...und siehe da - ich sehe kein Forum mehr, aber die Hintergrundtextur ist noch da.^^
Dachte dann halb so wild, ich lösche einfach die Erweiterung wieder und komme mit einem blauen Auge davon...
...gesagt getan...
...aber anstatt wie erwartet (eher erhofft) das Forum wieder im alten Glanz wieder erstrahlen zu sehen kommt dieser Kinnhacken, ähm diese Fehlermeldung...und wirft mich zu boden...ich werde angezählt....ist der Kampf verloren, oder komme ich nochmal hoch?
Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require([ROOT]/ext/tas2580/usermap/event/listener.php): failed to open stream: No such file or directory
Jetzt meine Frage und bitte zugleich: Kann man (ich) das auf die schnelle wieder hinbeigen, oder muß ich das Forum neu aufsetzen?
Vorab schon mal vielen herzlichen Dank fürs weiterhelfen
Mit freudnlichen Grüßen
Peter
bin grad eifrig dabei mich ein wenig ins Froumbasteln einzuarbeiten. Wenn man nach vielen Niederlagen auch Erfolge sieht macht es richtig Freude.
Nur diesmal sieht die Niederlage recht übel aus, und kann ohne professionelle Unterstützung da nicht weiterkommen:
Hab eine neue Erweiterung (usermap) installiert, alles schön eingestellt, den Cache gelehrt, aus dem Administratorpanel ausgeloggt,...und siehe da - ich sehe kein Forum mehr, aber die Hintergrundtextur ist noch da.^^
Dachte dann halb so wild, ich lösche einfach die Erweiterung wieder und komme mit einem blauen Auge davon...
...gesagt getan...
...aber anstatt wie erwartet (eher erhofft) das Forum wieder im alten Glanz wieder erstrahlen zu sehen kommt dieser Kinnhacken, ähm diese Fehlermeldung...und wirft mich zu boden...ich werde angezählt....ist der Kampf verloren, oder komme ich nochmal hoch?
Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require([ROOT]/ext/tas2580/usermap/event/listener.php): failed to open stream: No such file or directory
Jetzt meine Frage und bitte zugleich: Kann man (ich) das auf die schnelle wieder hinbeigen, oder muß ich das Forum neu aufsetzen?
Vorab schon mal vielen herzlichen Dank fürs weiterhelfen
Mit freudnlichen Grüßen
Peter
- Joyce&Luna
- Mitglied
Re: Erweiterung installiert=nur mehr Hintergrundtextur vorha
Aus der Geschichte kommst du wieder raus 
Du hast also die Extension wieder deaktiviert? Aber sie nicht aus dem Ext Ordner gelöscht (bitte auch noch drin lassen) ?
Hast du Cache geleert und auch deinen Browser Cache mit strg F5 ?
Ich warte erst mal was du dazu sagst.
Anke

Du hast also die Extension wieder deaktiviert? Aber sie nicht aus dem Ext Ordner gelöscht (bitte auch noch drin lassen) ?
Hast du Cache geleert und auch deinen Browser Cache mit strg F5 ?
Ich warte erst mal was du dazu sagst.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
OHA das war ja eine schnelle Antwort. Dankeschön, habe durch Dein posting auch ein wenig Mut gefasst. Mal sehen ob es wirklich zu retten ist.
Also,...nein, ich habe die Extension nicht wieder deaktiviert. das konnte ich nicht, da nachdem ich das Adminpanel verlassen hatte mein Forum bis auf die Hintergrundtextur nicht mehr zu sehen war.
In einem leichten Anfall von Panik
hab ich die Extension dann aus dme Ordner "ext" rausgelöscht.
Habe den Cache den man im Adminpanel leeren kann noch vor dem verlassen des Adminpanels geleert. Den Browsercache hab ich nicht gelehrt.
Und jetzt warte ich erstmal ob es Dir nicht die Sprache verschlagen hat und ob es wirklich noch zu retten ist.
Also,...nein, ich habe die Extension nicht wieder deaktiviert. das konnte ich nicht, da nachdem ich das Adminpanel verlassen hatte mein Forum bis auf die Hintergrundtextur nicht mehr zu sehen war.
In einem leichten Anfall von Panik

Habe den Cache den man im Adminpanel leeren kann noch vor dem verlassen des Adminpanels geleert. Den Browsercache hab ich nicht gelehrt.
Und jetzt warte ich erstmal ob es Dir nicht die Sprache verschlagen hat und ob es wirklich noch zu retten ist.

- Joyce&Luna
- Mitglied
Ist immer noch zu retten 
Lade diese ext wieder in den Ordner.
Dann gehen wir mal rapide vor.
Öffne deine Datenbank mit phpMyAdmin, gehe in die Tabelle phpbb_ext lösche dort die Extension.
Dann leerst du per FTP den Cache Ordner du kannst dort alles löschen bis auf .htaccess und index.htm
Browser Cache leeren und dann sollte alles wieder laufen.
Anke

Lade diese ext wieder in den Ordner.
Dann gehen wir mal rapide vor.
Öffne deine Datenbank mit phpMyAdmin, gehe in die Tabelle phpbb_ext lösche dort die Extension.
Dann leerst du per FTP den Cache Ordner du kannst dort alles löschen bis auf .htaccess und index.htm
Browser Cache leeren und dann sollte alles wieder laufen.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Okey, jetzt hab ich wieder richtig mut gefasst...war schon ein wenig erstarrt...dankeschön Anke! 
Extension ist wieder hochgeladen.
ich habe 2 verschiedene phpmyadmin auf dem Server gefunden: phpMyAdmin_mySQL , und phpmyadmin_mariaDB. Erstens welches von beiden ist das richtgie, und zweitens muß ich mal das passwort irgendwie ausfindig machen/ändern/vergeben.
Danke für Deine Geduld mit mir.

Extension ist wieder hochgeladen.
ich habe 2 verschiedene phpmyadmin auf dem Server gefunden: phpMyAdmin_mySQL , und phpmyadmin_mariaDB. Erstens welches von beiden ist das richtgie, und zweitens muß ich mal das passwort irgendwie ausfindig machen/ändern/vergeben.
Danke für Deine Geduld mit mir.
Passwort gefunden....bin zurzeit bei phpMyadmin SQL eingeloggt. verschaffe mir grad mal nen überblick...und melde mich dann wieder...
- Joyce&Luna
- Mitglied
Mehrere Beiträge hintereinander sind hier eigentlich nicht erlaubt, füge die mal zusammen und lösche die überflüssigen dann.
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Anke
Ich habe dir eine PN geschrieben.
Anke
phpBB-Style-Design.de
nachdem mehrere unvorhersehbare Hürden überwunden wurden befinde ich mich nun im Endspurt: den Chache ordner bis auf 2 einträge löschen. Wie heißt denn der Ordner? Phpbb_cache wahrscheinlich nicht, denn den gibt es bei mir nicht. Sorry für die extreem dummen Fragen aber ich denke Du hast längst gemerkt das ich keine ahnung von irgendwas habe was mit PC zu tun hat...
Nette Grüße
Peter
Nette Grüße
Peter
- Joyce&Luna
- Mitglied
Per FTP da wo du die Extension hoch lädst.
Da ist ein Cache Ordner.
Anke
Edit:
Problem wurde behoben.
Durch eine Passwortveränderung gab es noch zusätzliche Probleme. Was ich aber per Teamviewer beheben konnte.
Forum läuft wieder.
Da ist ein Cache Ordner.
Anke
Edit:
Problem wurde behoben.
Durch eine Passwortveränderung gab es noch zusätzliche Probleme. Was ich aber per Teamviewer beheben konnte.
Forum läuft wieder.
phpBB-Style-Design.de