Neuling braucht Hilfe bei der Kategorieerstellung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Moschi
Mitglied

Neuling braucht Hilfe bei der Kategorieerstellung

Beitrag von Moschi »

Hallo zusammen,

ich bin bei phpBB völlig neu. Leider kann ich auch kein Englisch, so das mir das Benutzerhandbuch nichts nützt. Mein Problem ist, das meine Foren nicht angezeigt werden und ich keine Ahnung habe warum. Ich verwende die Version 3.1.9. PHP 5.6. Anmelden klappt, aber ich bekomme immer nur den Hinweis, "Dieses board hat keine Foren". Was mache ich verkehrt?
Habe 5 Foren und zwei Unterforen angelegt.

Danke für die Hilfe
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neuling braucht Hilfe bei der Kategorieerstellung

Beitrag von tas2580 »

Lege zu erst eine Kategorie an und in der dann die Foren. Danach musst du noch die Rechte zuweisen. Dazu gehe zu "BERECHTIGUNGEN -> Forenrechte" und wähle dort deine Kategorie aus. Im nächsten Schritt wähle alle Gruppen aus und mach "Berechtigungen hinzufügen", jetzt kannst du entweder für jede Gruppe eine Rolle auswählen oder individuelle Rechte zuweißen. Wobei es mit den Rollen leichter ist später Rechte zu ändern.
Danach gehst du auf "Forenrechte kopieren", wählst oben die Kategorie für die du die Rechte vergeben hast aus und unten alle anderen Foren. Danach solltest du die Foren sehen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Moschi
Mitglied

Re: Neuling braucht Hilfe bei der Kategorieerstellung

Beitrag von Moschi »

Guten Morgen Tobi,

vielen Dank für die Informationen, jetzt hat es geklappt. Mein erste Kategorie wird nun angezeigt. :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“