[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
BirdBox
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2016 10:44

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von BirdBox »

@Tobi,

ich habe mir den Knigge durchgelesen und werde versuchen mich in Zukunft dran zu halten. Sorry.

Ich wollte nur möglichst schnell Feedback geben und nicht drüber nachgedacht.

Ich habe gerade die neue Version installiert und bis jetzt sieht alles super aus.

Mir ist jetzt nichts mehr aufgefallen.

Super klasse, dass du alle Probleme so schnell gefixt hast.

Danke für deine tolle Arbeit!
Patrick831202
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2016 00:21

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Patrick831202 »

[BTK] Tobi hat geschrieben:@Patrick831202:
Es wäre sicher möglich ein Script zu schreiben das die Daten übernimmt, dazu müsste ich allerdings wissen wie die alten Daten in der DB gespeichert werden.

Gruß Tobi

Hallo Tobi,

bin eher stupider Anwender. MYSQL hatte ich noch bis jetzt nicht wirklich Erfahrung mit.
Ich habe aber dennoch eben mal in die Datenbank geschaut. es gibt ja php_users, dort sind alle Benutzer eingetragen. Hier ist bei jedem User eine "Spalte" user_usermap_lon und user_usermap_lat . Ist das das was du brauchst? Oder ist das von deiner Erweiterung? Kannst du mir helfen wie ich dir die Daten fürs Script suchen kann?

Danke
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Hallo,

user_usermap_lon und user_usermap_lat kommt von meiner Extension, das müsste es so ähnlich aber auch von der alten Extension geben. Man müsste jetzt nur da die Daten auslesen und in die Felder von meiner Extension eintragen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Patrick831202
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2016 00:21

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Patrick831202 »

Also ich habe bei allen User eine PLZ im Profil stehen unter Geburtstag und Gruppen etc.
Auch kann der User seine PLZ 2 mal im Profil unter "Profil ändern" angeben
einmal:

Postleitzahl: *
Wenn du hier deine Postleitzahl angibst, wird deine Position auf der Userkarte angezeigt.


und:

Postleitzahl für die Benutzer Karte:
Gib hier deine Postleitzahl an um dich auf der Benutzer Karte einzutragen.

Das letzte kommt glaub ich von dir, da wenn ich hier meine PLZ ändere, diese auch auf der Usermap erscheint.

Hast du irgendwie ne vorahnung oder ein Tipp wo ich die obere PLZ in der Datenbank finden kann? phpbb_users scheint es nicht zu sein oder es ist cryptisch ...

Nochmals vielen Dank

P.S. das alte war die geomap, diese läuft nicht als extention sondern war "installiert" . Fragmente schweren also noch drin rum.


Edit: Ich habe es: Unter Tabelle: phpbb_profile_fields_data sind die User IDs aufgeführt, dort gibt es die Spalte pf_plz und pf_land unter pf_plz steht die PLZ in Klartext unter pf_land steht eine 1 2 oder 3, wobei 1 auf jeden fall Deutschland sein wird.
Kannst du damit was anfangen und kannst du mir ggf. helfen das nun in deine Datenbank zu bekommen?
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo,

nach der Installation der neusten Version der Benutzerkarte ist der Link in der Nvai 2 mal vorhanden. (siehe Bild)

http://www.coolcheffe.de/bmp/karte.bmp

Wie ist ein Link zu entfernen.

pbpBB Version: 3.1.9.

LG
Liebe Grüße CC
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von wolfman24 »

Bei mir (phpbb3.1.9 und Benutzer Karte 0.2.2) ist der Link nur einmal vorhanden, wie es auch sein sollte. Mal den Cache gelöscht?
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von CoolCheffe »

wolfman24 hat geschrieben:Bei mir (phpbb3.1.9 und Benutzer Karte 0.2.2) ist der Link nur einmal vorhanden, wie es auch sein sollte. Mal den Cache gelöscht?

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe den Forumcache und den Browsercache sicher schon 50 mal gelöscht. Daran liegt es sehr wahrscheinlich nicht.

LG
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Der Link erscheint wenn man vor dem Update die alten Dateien nicht gelöscht hat. Einfach in /styles/prosilver/template/event die overall_header_navigation_prepend.html löschen.


Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von CoolCheffe »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Der Link erscheint wenn man vor dem Update die alten Dateien nicht gelöscht hat. Einfach in /styles/prosilver/template/event die overall_header_navigation_prepend.html löschen.

Gruß Tobi
Hallo Tobi,
herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Datei mal umbenannt, dannach war das Forum nicht mehr zu erreichen. Also wieder zurückgenommen und es geht wieder, halt wieder mit den 2 Links in der Navi.

Wäre es nicht besser die ext neu zu installieren ?
Also die ext deaktivieren - Arbeitsdaten löschen - den Ordner usermap auf dem Server löschen. Danach die ext wieder hochloaden.

LG
Liebe Grüße CC
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo, habe die Usermap komplett wie in meinem letzten Beitrag beschrieben neu installiert. Der Link in der Navi ist jetzt nur noch 1 mal vorhanden. Erhalte nun wenn ich im ACP - Erweiterungen - Benutzer Karte - Einstellungen anklicke folgende Fehlermeldung. Kann sein das das vorher auch schon so war. Wie ist das zu beheben.

LG

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active() 
Liebe Grüße CC
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“