[Erledigt]Frage zu 4 Extension

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

[Erledigt]Frage zu 4 Extension

Beitrag von Philipp87 »

Hallo zusammen

Ich brauche Hilfe von ihnen.
ich möchte eine Installation einer Erweiterung machen aber sie erscheint im Adminbereich nicht, muss ich bei den Erweiterung auf die Version von mir schauen denn ich habe die Version 3.1.9 und es hat nicht so viel Erweiterung. was mache ich falsch???

und wie kann ich ein Google map einrichten wenn ich eine php einfüge z.B. [map]adresse[/map] funktioniert es nicht gibt es einen Trick oder funktioniert dies nicht??
und wenn ich ein Anhang hoch lade erscheint bei mir unter dem Bild dies Selber-Gemachte-Knete.jpg (40.36 KiB) 4 mal betrachtet, wie kann ich dies ausschalten?

ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Grüsse Philipp
Zuletzt geändert von Philipp87 am 16.05.2016 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ich brauche euche Hilfe

Beitrag von Melmac »

Hi,

Um welche Extension geht es dabei? Hast Du vielleicht einen Download-Link zu ihr für uns?
Als generelle Info rund um die Installation von Extensions könnte auch folgender Artikel für Dich interessant sein:
Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Frage zu 4 Extension

Beitrag von Philipp87 »

Guten Abend Zusammen

Diese Seite die du mir gesendet hast habe ich gesehen aber verstehe noch nicht alles kennst du gute YouTube Videos zum nachschauen???
um diese geht es:

Name: Forum Icons

Name: Password Strength

Copyright in Footer

Google Analytics

ich habe alles bei phpbb Customisation Database com

Ich suche noch ein Google Maps um eine Karte ins Forum einzufügen.
das Templatekonnte ich sehr sehr gut Installieren
Zuletzt geändert von Philipp87 am 15.05.2016 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von Crizzo »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Frage zu 4 Extension

Beitrag von Melmac »

Da Du diese Extensions alle aus der CDB hast, sind diese ZIP-Archive nach einem vorgegebenen Muster aufgebaut:
Sie enthalten einen Ordner, der nach dem jeweiligen Autor der Extension benannt ist; innerhalb dieses Ordners befindet sich ein weiterer, benannt nach der Extension, der letztendlich die Files der Extension beinhaltet.

Du kannst bei Extensions aus der CDB also in aller Regel wie folgt vorgehen:

- Du lädst das jeweilige ZIP-Archiv auf Deinen Rechner und entpackst es dort.
- Den Ordner, den Du so erhältst, lädst Du ins Verzeichnis <phpbb_root>/ext/ auf dem Server.
- Im ACP unter dem Tab Anpassen kannst Du jetzt die Extension aktivieren.

Bei Paketen aus anderen Quellen kann dies abweichen.
Philipp87 hat geschrieben:Ich suche noch ein Google Maps um eine Karte ins Forum einzufügen.
Willst Du beliebige Maps (z.B. selbst erstellte Routenpläne etc.) in Posts einstellen oder suchst Du nach einer User-Map?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu 4 Extension

Beitrag von Philipp87 »

Melmac hat geschrieben:Da Du diese Extensions alle aus der CDB hast, sind diese ZIP-Archive nach einem vorgegebenen Muster aufgebaut:
Sie enthalten einen Ordner, der nach dem jeweiligen Autor der Extension benannt ist; innerhalb dieses Ordners befindet sich ein weiterer, benannt nach der Extension, der letztendlich die Files der Extension beinhaltet.

Du kannst bei Extensions aus der CDB also in aller Regel wie folgt vorgehen:

- Du lädst das jeweilige ZIP-Archiv auf Deinen Rechner und entpackst es dort.
Bis hier komme ich weiter.
- Den Ordner, den Du so erhältst, lädst Du ins Verzeichnis <phpbb_root>/ext/ auf dem Server.
- Im ACP unter dem Tab Anpassen kannst Du jetzt die Extension aktivieren.
Ab hier scheitert es, denn mein Verzeichnis hat diese <phpbb_root/ext/ nicht.
Sonder ich gehe ins Verzeichnis heisst bei mit wie meine Domain, und dann sehe ich eine ext und dort habe ich es schon 3.mal hochgeladen aber im Adminbereich erscheint nicht, und auch wenn ich es einfach ins Hauptverzeichnis hochlade funktioniert auch nicht. (deswegen ist auch meine frage gewesen ob ich auf die Versionen schauen muss oder nicht

Bei Paketen aus anderen Quellen kann dies abweichen.

Ich suche noch ein Google Maps um eine Karte ins Forum einzufügen.

[quote="Willst Du beliebige Maps (z.B. selbst erstellte Routenpläne etc.) in Posts einstellen[/quote]

ja ich such so eins wo der Benutzer selber die Adresse markieren kann und dan die php Taste die ich vorher erstelle klicken kann und ein Zeichen auf das Ziel geht.
hier kannst du schuen welches map ich mochte https://www.vaterforum.kinderbrockestue ... -bienne/26
Grüsse aus der Schweiz
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zu 4 Extension

Beitrag von Kirk »

Das hier phpbb_root ist dein Foren root (da wo die config.php liegt).
Für das andere erstelle dir einen BBCode z.b. diesen hier: http://reyno41.bplaced.net/phpBB3/viewt ... f=35&t=192
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Frage zu 4 Extension

Beitrag von Melmac »

Wenn Du die Extensions korrekt entpackt und hochgeladen hast, dann sollte das "/ext" Verzeichnis auf dem Server danach so aussehen (falls keine weiteren Etensions installiert sind):
ext_01.png
ext_01.png (8.49 KiB) 1448 mal betrachtet
Wenn dies bei Dir anders aussehen sollte, dann stelle doch bitte hier mal einen Screenshot ein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

[Erledigt]Re: Frage zu 4 Extension

Beitrag von Philipp87 »

Danke für euche Hilfe jetzt habe ich es geschafft, ich habe so gemacht wie es steht von Entwickler her

mit der README Editor und dann auf deutsch über setzt und jetzt habe ich es geschafft, ich hatte mühe weil es in einem YouTube Video gesagt wurde das es immer eine Install.hmt hat, und ich habe diese nie gefunden weil sie eben README heisst.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Antworten

Zurück zu „Extension Support“