Stylefarben in der .css ändern.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
juliokr
Mitglied
Re: Stylefarben in der .css ändern.

Beitrag von juliokr »

Juppi hat geschrieben:Das ist der Style von Arty, habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

Aber nur um die Überschrift zu verändern ohne die anderen Farben mit zu verändern.
Lösche hier aus dem Code das h1,
Sorry wenn ich dir nochmal widersprechen muß aber <h1> ist der "deinedomain.tld" und nicht die Links
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Ist schon okay.
Er möchte doch die Überschrift geändert haben und das ist nun mal in der Regel H1.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
juliokr
Mitglied

Beitrag von juliokr »

Juppi hat geschrieben:Ist schon okay.
Er möchte doch die Überschrift geändert haben und das ist nun mal in der Regel H1.

Anke
Am Besten Du schaust dir erstmal an wie das Forum aussieht bevor Du antwortest. Aber das kann jedem passieren :wink:
http://www.spielabend.com

Die Überschrift "Dein erstes Forum" ist in blau. Unter welchem Punkt finde ich das in der CSS?
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Die Lösung von dir natürlich richtig. Entschuldige für das Chaos :roll:

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Orange_BBEs Stylefarben in der .css ändern.

Beitrag von Talk19zehn »

Orange_BBEs - phpBB 3.1.9

Hi, der Styleautor ThE KuKa ( http://www.phpbb-es.com/ ) übernimmt mit der Import-Regel das Stylesheet von Prosilver und nimmt abweichende Deklarationen, Formatierungen in der orange_bbes.css vor. Die orange_bbes.css wird nach dem Import (Stylesheet von Prosilver) geladen.
M.E. hat der Autor keine abweichende Farbe für das <a>-Tag definiert. Dies könnte im Stylesheet orange_bbes.css nachgeholt werden: Beispiel

Code: Alles auswählen

/* Linkcolor (a, hover)
---------------------------------------- */
a {
	color: #181818;
}
a:hover {
	color: #181818;
}
Damit ließen sich Hyperlinks, die im Forum verwendet werden und nicht abweichend formatiert sind, meiner persönlichen Auffassung nach "auf einen Schlag" (ohne Gewähr) anpassen. Die Überschriften ab der ersten bis zur sechsten Ordnung sind bereits farblich -auch für das <a>-Tag- definiert (orange_bbes.css vgl. Zeile 14). Eventuell ist auch hier eine farbliche Änderung erwünscht.

Inwieweit ggf. andere Selektoren bereits hierin ==>orange_bbes.css definiert sind und einer Anpassung bedürfen, müsste man ggf. näher untersuchen. Evtl. sind ja weitere Änderungen nötig.

Beste Grüße

___
P.S.: Für die Übersichtlichkeit kann es je nach Umfang deiner Änderungen u.U. zweckmäßig sein, ein eigenes Stylesheet, wie bspw. eine custom.css, anzulegen. Diese im Verzeichnis theme deines Styles Orange_BBEs zu speichern und im Anschluss in der stylesheet.css des Styles Orange_BBEs per Import-Regel einzubinden. Achte bitte sodann auf die Reihenfolge:

Code: Alles auswählen

/*  phpBB3 Style Sheet
    --------------------------------------------------------------
	Style name:		Orange BBEs
	Based on style:		prosilver (the default phpBB 3.1.x style)
	Original author:	Tom Beddard ( http://www.subblue.com/ )
	Modified by:		ThE KuKa ( http://www.phpbb-es.com/ )
    --------------------------------------------------------------
*/

@import url("../../prosilver/theme/stylesheet.css");
@import url("orange_bbes.css");
@import url("custom.css");
@import url("./font-awesome/css/font-awesome.css");

LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 17.05.2016 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
pexstar
Mitglied

Beitrag von pexstar »

Es funktioniert tatsächlich so!

Vielen Dank Talk19zehn! Auch an alle anderen Danke!

Jetzt geht's nur noch um ein paar Kleinigkeiten. Falls noch Fragen aufkommen, melde ich mich hier.

/EDIT:

Kann ich den Farb-Code "von außen" feststellen, um ihn dann über die css zu finden?

Also wenn ich mit irgendeinem Tool z.B. über den Header fahre wird mir dann "C97207" angezeigt und ich kann so die Stelle in der .css Datein finden und entsprechend anpassen!? Habe da nämlich meine Schwierigkeiten, die einzelnen Komponenten zu finden. Das mit h1 etc. als Überschriften war mir auch bekannt, hatte hier aber nicht funktioniert. :)

/EDIT2:

Eventuell die Pipette in Paint!? :)

Funktioniert theoretisch, aber leider wird mir in Paint natürlich nicht der Farbcode angezeigt... :E
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, das geht m.E. auch (neben zahlreichen anderen Werkzeugen) bspw. mittels AddOns im ----> Firefox-->AddOn --> Firebug und Web Developer und z.B. Rainbow...

Du musst dich allerdings "einarbeiten", da man sich u.U. "fix verlaufen" kann/könnte. :wink:

Mit http://color-cop.en.softonic.com/
hatte/habe ich auch (zuvor) gute Erfahrungen sammeln können, um Farben zu finden .. :wink:

.. von Fall zu Fall .. vieles mehr und Kompatibilität :wink:
Praktiken, Zeiten ändern sich.

Viel Glück!!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
pexstar
Mitglied

Beitrag von pexstar »

Habe jetzt "Eye Dropper" als Addon zu Chrome hinzugefügt.

Das ist quasi wie die Pipette aus Paint.

Funktioniert wunderbar!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“