Hallo ihr lieben,
erstmal vielen Dank für eure bisher geleistete Hilfe. Für mich als phpBB-Neuling ist Dank euch, der Einstieg sehr gut gelungen und macht echt Spaß. Nun zu meinem nächsten Problem.
Ich habe im Bereich Gruppenverwaltung beim Administrator ein Bild eingestellt. Dieses wird nicht angezeigt. Wollte das so gestalten, wie hier in diesem Board, denn da fallen die Supporter schön auf. Wenn ich mein Avatar im Profil entferne, dann taucht das aus der Gruppenverwaltung auf. Möchte das aber gerne (aus der Gruppenverwaltung) unter der Gruppenbezeichnung haben. Ich sage schon mal Danke
Rainer
Gruppenavatar wird nicht angezeigt
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Gruppenavatar wird nicht angezeigt
Hi,
das machst Du am besten nicht mit Avataren, sondern mit Rängen bzw. über entsprechende Rang-Grafiken.
Falls Du noch keine entsprechenden Grafiken hast, musst Du entweder erst selbst welche erstellen oder Dir im Inet "fertige" Pakete suchen (z.B. hier)
Diese Grafiken lädst Du dann via FTP ins Verzeichnis
Um sie jetzt zuzuweisen:
=> ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzer > Ränge verwalten
Beim Eintrag "Administrator" klicke auf das grüne Zahnrad, um ins Konfigurationsmenü zu gelangen.
- "Rang-Bild": hier im Dropdown die entsprechende Datei auswählen
- "Spezialrang": auf "ja" setzen/gesetzt lassen.
Abspeichern und, sicherheitshalber, Board- und Browser-Cache leeren.
das machst Du am besten nicht mit Avataren, sondern mit Rängen bzw. über entsprechende Rang-Grafiken.

Falls Du noch keine entsprechenden Grafiken hast, musst Du entweder erst selbst welche erstellen oder Dir im Inet "fertige" Pakete suchen (z.B. hier)
Diese Grafiken lädst Du dann via FTP ins Verzeichnis
<phpbb_root>/images/ranks/
hoch.Um sie jetzt zuzuweisen:
=> ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzer > Ränge verwalten
Beim Eintrag "Administrator" klicke auf das grüne Zahnrad, um ins Konfigurationsmenü zu gelangen.
- "Rang-Bild": hier im Dropdown die entsprechende Datei auswählen
- "Spezialrang": auf "ja" setzen/gesetzt lassen.
Abspeichern und, sicherheitshalber, Board- und Browser-Cache leeren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Danke für den Tip, die Idee ist gut. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Vielen lieben Dank
die Frage ist jetzt nur, wie bekomme die diesen Bereich breiter? der ist irgendwie zu schmal.
die Frage ist jetzt nur, wie bekomme die diesen Bereich breiter? der ist irgendwie zu schmal.
Falls Du damit das Miniprofil links neben dem eigentlichen Postinhalt meinst:
=> öffne
1) suche
und setze den Wert für "width" entsprechend hoch (z.B. auf "24%")
2) suche
und verringere hier den Wert für "width" um den gleichen Betrag, um den Du oben erhöht hast (z.B. auf "74%")
=> öffne
<phpbb_root>/styles/dark_vision/theme/content.css
1) suche
Code: Alles auswählen
.postprofile {
margin: 5px 0 10px 0;
min-height: 80px;
border: 1px solid transparent;
border-width: 0 1px 0 0;
width: 22%;
float: left;
display: inline;
}
2) suche
Code: Alles auswählen
.postbody {
padding: 0;
line-height: 1.48em;
width: 76%;
float: right;
position: relative;
}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Genau das war gemeint. Danke dir