Farge zur Filesystem.php

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Lehrling hat geschrieben:Wenn du die Extension verwendest, muss du nichts ändern. Du lädst einfach den Ordner shredder mitsamt Inhalt in den Order ext (Hauptverzeichnis) deiner Forumsdateien, gehst dann in den Administrationsbereich und aktivierst unter Anpassen/Erweiterungen verwalten die Extension. Unter Erweiterungen /SEO Sitemap kannst du sie dann konfigurieren.
und habe dies so gemacht wie es hier steht:
  • Dateien kopieren
    1.Kopieren: root/adm/style/acp_seo_sitemap.htmlNach: adm/style/acp_seo_sitemap.html
    2.Kopieren: root/includes/acp/acp_seo_sitemap.phpNach: includes/acp/acp_seo_sitemap.php
    3.Kopieren: root/includes/acp/info/acp_seo_sitemap.phpNach: includes/acp/info/acp_seo_sitemap.php
    4.Kopieren: root/language/en/mods/info_acp_seo_sitemap.phpNach: language/en/mods/info_acp_seo_sitemap.php
    5.Kopieren: root/sitemap/index.htmNach: sitemap/index.htm
    6.Kopieren: root/sitemap.phpNach: sitemap.php
    7.Kopieren: root/install_sitemap_seo.phpNach: install_sitemap_seo.php
    8.Kopieren: root/umil/*.*Nach: umil/*.*
war so nicht gegangen ich musste jedes Verseichnis einzeln hoch laden und musste noch diese Code 1.

Code: Alles auswählen

install_sitemap_seo.php
Code 2.

Code: Alles auswählen

install_sitemap_seo.php - there is a PHP install file that needs to be run in order to complete the installation. To run it point your browser to, for example, domain.tld/phpBB3/install_sitemap_seo.php. After installation remove file install_sitemap_seo.php.

Set permission chmod 777 to directory sitemap.
MOD Settings should appear in "ACP -> Board Configuration -> SEO Sitemap".
einfügen aber weiss nicht wo
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

Gleichzeiig gepostet ... :D

Die Installationsanleitung, die Du zitierst, gehört zum alten MOD für phpBB 3.0.x und nicht zur Extension - das kann nicht funktionieren ;)

MODs und Styles für 3.0.x sind nicht kompatibel mit 3.1.x (und umgekehrt Extensions und Styles für 3.1 nicht mit phpBB 3.0.x).

Falls Du aus Versehen nur den MOD runtergeladen hast: hier gehts zur entsprechenden Extension.
Die Installation läuft dann so ab, wie es Dir Lehrling beschieben hat.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Okay jetzt konnte ich das Sitemaps instalieren.

Aber die dieser Fehler wie am anfang geschrieben habe ich immer noch, aber nur im Frondend und bei meinem Profil bearbeiten. das style.cfg) ist drinn.

an was kann das noch Liegen?

1
1
1
zhn

Code: Alles auswählen

g8u7vzhjnm
  • 98giubj
  • tg89iubj
[*]gt9i
[img]980iobjlm,[/img]
8iojlm
9iojlm,

Denn alle diese Funktionen, funktioniert es bei mir nicht mehr ich habe im Boder es auf eingeschaltet.

ich habe diese code nur geschrieben das Ihr es sieht was ich meine.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber mit diesen Angaben kann ich jetzt beim besten Willen nichts anfangen ...
Was ist das, wo ist das zu finden?

Falls Du bisher einen nicht geeigneten Editor verwendet hast, kann es durchaus sein, dass all diese Fehler daher rühren, dass dieser Dir die bisher bereits editierten Files beschädigt hat - diese müssten dann alle korrigiert oder, besser noch, durch unbeschädigte Originale ersetzt werden.

Falls Du beim Versuch, die falsche Installationsanleitung abzuarbeiten, bereits phpBB-Files geändert haben solltest, dann musst Du dies auch wieder rückgängig machen - mit einem geeigneten Editor.

Vielleicht wäre es daher sinnvoller, erst einmal wieder dafür zu sorgen, dass Du fehlerfreie Files verwendest, bevor Du mit der Installation von Extensions weiter machst oder sonstige Anpassungen vornimmst.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

DANKE FÜR DIE HILFE.

jetzt muss ich es nur noch schaffen diesen Fehler verschwinden zu lassen
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Wie kann ich jetzt die bb code wieder herstellen das sie funktionieren und wie bringe ich die fehler wider weg?????
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

Der Reihe nach ...

1) Die richtigen "Werkzeuge" verwenden (s.o.)
Welchen FTP-Client verwendest Du, um Files hoch bzw. runter zu laden?
Welchen Editor verwendest Du, um Files zu bearbeiten?

2) Die Fehlermeldung aus dem ersten Post
Hast Du bisher irgendwelche Files "von Hand" angepasst (von denen der beiden Styles prosilver und Orange_BBes mal abgesehen), z.B. beim Versuch, den erwähnten MOD zu installieren?

Falls nein, dann könntest Du als erstes mal versuchen, die Files dieser beiden Styles durch neue, sich noch im Originalzustand befindliche, zu ersetzen:
[Wichtig: erst alles durchlesen; wenn etwas unklar ist, dann nachfragen!]
  1. Vorbereitung:
    • erstelle ein Backup der Files Deiner Installation
    • dito der Datenbank (sicher ist sicher)
    • Das phpBB Komplettpaket (nicht das Updatepaket!) Deiner phpBB-Version neu runterladen und entpacken
    • Das zu Deiner phpBB-Version passende Archiv des Styles Orange-BBes neu runterladen und ebenfalls entpacken
    • wenn dies gemacht ist: das Board in den Wartungsmodus versetzen
      (ACP > Allgemein > Board-Einstellungen > Board deaktivieren auf "ja" setzen)
  2. Styles "zurücksetzen":
    • Lade aus dem oben entpackten Komplettpaket den Ordner "prosilver" ins Vereichnis <phpbb_root>/styles/ auf dem Server und überschreibe dabei die vorhandenen Dateien
      ("<phpbb_root>" ist dabei das Installationsverzeichnis Deines Boards auf dem Server - da, wo sich auch die "config.php" befindet.)
    • das gleiche machst Du jetzt mit dem originalen "Orange_BBes" Ordner von oben
    • öffne den Ordner <phpbb_root>/cache und lösche dort alles außer den beiden Dateien .htaccess und index.htm
      (Achtung: solltest Du in der Vergangenheit an den Dateien dieser beiden Styles Änderugen vorgenommen haben, dann gehen die dabei verloren.)
    • Wartungsmodus wieder deaktivieren
Teste danach, ob der Fehler immer noch auftritt.
Wenn nicht, dann kann danach auch der Müll, der durch Deine versuchte MOD-Installation im System gelandet ist, entfernt werden - später ;)
Philipp87 hat geschrieben:
  • tg89iubj
[*]gt9i
[img]980iobjlm,[/img]
8iojlm
Du setzt diese BBCodes nicht korrekt ein - auch das dann: später mehr, erst einmal die Fehlermeldungen beseitigen ;)

btw.:
Das Captcha, das Du verwendest, ist völlig überholt und hält keinen Spam-Bot mehr ab ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

So danke für die Hilfe, den Fehler habe ich beseitigt ich habe einfach beide Original Template hochgeladen den Cache gelehrt und es funktioniert.
den Captcha habe ich auch ersetzt durch den google Captcha...

jetzt muss ich nur noch 1 Fehler beheben das ich die BB_Code wieder Verwenden kann, Farbe/ url/Code usw.
Zuletzt geändert von Kirk am 27.05.2016 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt!
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

Was heißt in diesem Zusammenhang "wieder verwenden"?
Welche BBCodes funktionieren nicht?
Haben sie von Anfang an nicht funktioniert oder erst, nachdem Du etwas neu installiert oder geändert hast?

Wie gehst Du vor, wenn Du sie verwendest (was gibst Du dabei wo ein)?
So, wie Du sie in den Beispielen aus dem früheren Post aufgebaut hast, können sie nicht funktionieren, was dann aber nicht an den BBCodes selbst liegt, sondern daran, wie Du sie "füllst".

Vielleicht könntest Du einen Testuser erstellen, mit dem man dies in Deinem Board "live" nachvollziehen kann.
Wie dies geht: Wie erstelle ich einen Testuser?.



Tante Eith:
Das zum Captcha habe ich wieder rausgenomen - mit bei mir aktiviertem Scriptblocker konnte es ja nicht richtig funktionieren ...
(werde doch so langsam alt ...)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Ganz am anfach haben die BB-code Funktioniert, ich habe keine anderen istaliert oder geschrieben, die Standard BB-Code funktionieren nicht.

aber es wäre schon wenn sie funktionieren... der einige der Funktioniert ist URl aber nur wenn ich www. ein gebe z.b

bei mir so: https://vaterforum.kinderbrockestuebli. ... cd13ef49bf

eifach dieser funktionier nicht

ich habe einen Testuser installiert wo muss ich ihn jetzt eintragen bei diesem Thema wo du verlinkt hast?? hier oder per PN?
Zuletzt geändert von Kirk am 27.05.2016 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt!
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“