Farge zur Filesystem.php

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

Philipp87 hat geschrieben:Allso, ich habe es getestet und es Funktioniert auch bei dem Prosilver Style auch nicht.
Wenn sich dies jetzt in "es funktioniert weder bei Orange-BBes noch bei prosilver" übersetzen lässt, dann scheint das Problem tiefer zu liegen.
An diesem Style als solchem, korrekt installiert, kann es eigentlich nicht liegen: wenn ich ihn lokal teste, dann funktioniert er einwandfrei.

Prüfe bitte mal, ob prosilver auch aktiviert ist und mache ihn für alle User auswählbar: ACP > Allgemein > Board-Einstellungen > "Benutzer-Style überschreiben" auf "nein" setzen und bestätigen.

Bleibt der Fehler:
Alle installierten Extensions deaktivieren

Bleibt er auch dann noch:
Entweder Du startest noch einen weiteren Versuch mit einem kompletten File Replacement
  1. Board in Wartungsmodus setzen
  2. prosilver zum Standardstyle machen und die Benutzerstyles überschreiben lassen
  3. Backup der DB und aller Files auf Deinen Rechner
  4. Das phpBB Komplettpaket entpacken und aus dem so erhaltenen Ordner die config.php und den Ordner install löschen
  5. via FTP im Root-/Installationsverzeichnis auf dem Server alles löschen außer:
    • /download,
    • /ext,
    • /files,
    • /images,
    • config.php
  6. den Inhalt des o.g. entpackten Komplettpakets (ohne die "config.php"!) ins Installationsverzeichnis auf dem Server hochladen und dabei noch vorhandene Files überschreiben lassen
  7. Wartungsmodus abschalten und testen (erst einmal unter prosilver)
oder Du machst jetzt, da Dein Board noch ganz am Anfang ist (mit Dir als einzigem registrierten Benutzer), gleich einen Schnitt, löscht alles und installierst es komplett neu.


btw: Dein Board platziert keine Cookies ...
Welche Angaben sind unter ACP > Allgemein > Cookies eingetragen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Bleibt er auch dann noch:
Entweder Du startest noch einen weiteren Versuch mit einem kompletten File Replacement

Board in Wartungsmodus setzen
prosilver zum Standardstyle machen und die Benutzerstyles überschreiben lassen
Backup der DB und aller Files auf Deinen Rechner
Das phpBB Komplettpaket entpacken und aus dem so erhaltenen Ordner die config.php und den Ordner install löschen
via FTP im Root-/Installationsverzeichnis auf dem Server alles löschen außer:
/download,
/ext,
/files,
/images,
config.php
den Inhalt des o.g. entpackten Komplettpakets (ohne die "config.php"!) ins Installationsverzeichnis auf dem Server hochladen und dabei noch vorhandene Files überschreiben lassen
Wartungsmodus abschalten und testen (erst einmal unter prosilver)
Danke Melmac,

Es hat funktioniert mit dieser Methode, es Funktioniert auf Prosilver und auf Orange_BBEs, aber wenn ich jetzt diesen schritt gemacht habe an was kann es den gelegen haben das es jetzt wieder geht??? weißt du das oder nicht??

Aber 1 kleine frage habe ich noch, kann ich das geschriebene unter den Bilder entfernen oder Verbergen?? genauer gesagt dieses:
Bild
Fertig gebacken.jpg (123.49 KiB) 33 mal betrachtet

er reicht mir nur mit der Antwort Ja oder Nein
falls ja nur wo ich es machen kann..
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Melmac »

Der wahrscheinlichste Grund dürfte sein, dass bei irgendeiner Deiner vorhergehenden Aktionen Files beschädigt wurden.
Wobei genau lässt sich, ohne zu wissen, was Du alles und wie Du es gemacht hast, schwer sagen.

Zu dieser Zeile, die Du entfernen möchtest, könntest Du mal folgendes probieren:
öffne /styles/Orange_BBEs/theme/orange_bbes.css
suche

Code: Alles auswählen

dl.file dd {
	color: #666666;
}
ersetze durch

Code: Alles auswählen

dl.file dd {
	color: #666666;
	display: none;
}
Dies sollte jetzt nur die Legende von Dateianhängen betreffen - habs aber nicht gründlich austesten können.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Philipp87
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2016 16:34
Wohnort: Grenchen
Kontaktdaten:

Re: Farge zur Filesystem.php

Beitrag von Philipp87 »

Code: Alles auswählen

ersetze durch

Code: Alles auswählen
    dl.file dd {
       color: #666666;
       display: none;
    }


Dies sollte jetzt nur die Legende von Dateianhängen betreffen - habs aber nicht gründlich austesten können.
Danke ich habe es ersetzt und es würde genau so wie ich es wollte den ganzen Text hat es gelöschte...

Danke an alle Helfer in diesem <Forum für mein Problem> und es ist gelöst Danke nochmals.
ich bin aus der Schweiz und besitze ein Schweizer Forum mit phpbb
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“