Forum-Icons anklickbar machen (Zugang zu Forum)?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forum-Icons anklickbar machen (Zugang zu Forum)?

Beitrag von Tobias Claren »

Ja, Typ "Forum", allerdings kann Ich auch bei Kategorie ein Bild einstellen. Die werden auch angezeigt.
Es ist einfach nur so, dass wenn man ein Forum als Kategorie setzt in der Ansicht darüber alle Unterforen der Kategorie "aufgeklappt" angezeigt werden.
Und damit dort nicht mehr das gewählte Bild angezeigt wird.
Nur darüber klein statt dem "Forum" eben der Titel der Kategorie angezeigt wird.
Das ist ja kein technischer "Fehler", es wäre nur allgemein besser, wenn auch in der Ansicht das Bild angezeigt werden könnte.
So kann man zwar ein Bild für eine Kategorie anlegen, aber es wird nirgends angezeigt. Außer man stellt auch für die Ebene darüber auf "Kategorie".


Abgesehen von diesen Konstruktionsmängeln (wenn man die nicht mit Extensions oder anderen Style lösen kann) geht es mir darum dass Ich es gerne hätte, dass das anklicken dieser Bilder möglich ist, und gleich in das Forum führt. Und wenn möglich der Name des Forums und Kategorien vergrößert werden kann.



Ich verstehe nicht welchen Aufwand 50px hohe (nicht 50x50) Bilder nach sioch ziehen sollen.
Ich sehe da keinen Mangel, kein Anzeigeproblem.
Sieht gut aus.
Auch in der mobilen Ansicht sehe ich aktuell kein Problem.

Erstellt und eingesetzt hatte ich aktuell 28 Sprachen bzw. Flaggen (Union Jack für England, Australien..., SRG für Deutschland, AT, CH... ). Inkl. Isländisch (auch wenn es nur rund 350k Menschen sind), Kurdisch.. Kurdisch ist eine Ausnahme, keine Ahnung ob es Kurden gibt die nicht türkisch können. Darin sogar noch die drei Kurdischen Sprachen. Nigeria (evtl. mehr Internetnutzer als Deutschland) hat darin einen Link ins englische Forum (statt ein eigenes Englisches Forum), aber noch drei Sprachen (eigentlich wären es über 500, die drei Hausa [in arabischer Schrift], Igbo und Yoruba sind die Größten der Einheimischen...).

"Multilingual" hatte Ich noch gar nicht bedacht.
Was geht da noch nicht?
Man kann doch die Forensprache umstellen, oder was ist gemeint?
Bei den Foren geht es auch eher um ein Forum pro Sprache, um die Beiträge zu trennen. Wenn es für eine Sprache keine Übersetzung gibt, dann bliebe es halt in Englisch angezeigt.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Forum-Icons anklickbar machen (Zugang zu Forum)?

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, ist ja merkwürdig: Im Standard Prosilver geht dies in deinem Fall (forumlist_body.html)? Da werde ich ja neugierig, denn ich habe das Updatepaket von hier (phpBB.de) und frage mich, was ich falsch mache ...
Tobias Claren hat geschrieben:...(...)... allerdings kann Ich auch bei Kategorie ein Bild einstellen. Die werden auch angezeigt.
Wenn ich an jener Stelle (ACP, Forum bearbeiten, Forum-Typ: Kategorie) eine Grafik (Forum-Bild) einfüge, ist sie lediglich im ACP zu sehen. :o Kapiere ich nicht. :roll:
Mobil sieht´s in meinem Fall eher unbrauchbar aus (vgl. Test´s). Tja, ... :o
Hilf mir bitte auf die Sprünge. Danke dir!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forum-Icons anklickbar machen (Zugang zu Forum)?

Beitrag von Tobias Claren »

Ich nutze aktuell "DVGFX".

Wenn Ich für eine Kategorie ein Bild einstelle ist die nicht über der offen angezeigten Kategorie zu sehen.
Das hat mich auch gestört.
Ich dachte bei "Kategorie" eher daran es sorgt dafür dass man dort nicht direkt reinposten kann.
Das macht es zwar auch, aber es öffnet auch alle Unterforen. Da wäre es gut, könnte man es zwar als "Kategorie" einstellen, aber mit Optionspunkt auswählen dass es nicht geöffnet dargestellt werden soll.
Und dann eben auch mit dem Symbol.
Statt dessen muss Ich da wo Ich "Kategorie" wähle die Berechtigungen für alle runtersetzen.
Es wird dann auch kein "Neues Thema"-Knopf angezeigt, aber nur wenn man eingeloggt ist. Ein kleiner Schönheitsfehler.
Habe Ich da eine Art unregistrierten nicht eingeloggten Benutzer übersehen? Denn Ich denke auch daran dass auch die schreiben dürfen.

Es wäre noch interessant wenn man die Forensymbole auch nachdem man ein Forum betreten hat noch oben neben oder unter dem Namen angezeigt würden.



Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was Ich da genau meinte :-? .
Kann selbst nicht nachvollziehen wo Ich ein Kategorienbild wie anzeigen kann.

Die Darstellung mobil ist ohne Mängel.
Ist ein Smartphone mit 1920x1080 (Note 3).
Alle Symbole 50px Höhe, und beliebige Breite (der Vorlage entsprechend).
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“