Onlineliste ausblenden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DerNordBerliner
Mitglied

Onlineliste ausblenden

Beitrag von DerNordBerliner »

Hallöchen,
leider klappt es mit dem
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST && S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
in beiden Dateien viewforum_body.html und index_body.html nicht so richtig.
Ich habe prosilver und Orange_BBEs installiert und das Orange_BBEs als aktives Style.

In der Übersicht des Forums und in den Unterforen ist die Liste für den Gast ausgeblendet.
Klickt er aber auf das Thema zum lesen, ist die WER IST GERADE NOCH HIER? Liste zu sehen.

Wo ist denn noch so eine Einstellung vorzunehmen?

Gruß Markus
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Onlineliste ausblenden

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, probiere / teste bitte: ACP / Allgemein / Serverlast -->
  • Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren:
    Zeigt in der Foren-Übersicht, in den Foren und den Themen an, welches Mitglied online ist.

= Nein

Online-Anzeige der Gäste aktivieren:
    Zeigt Informationen zu Gästen in „Wer ist online“ an.

= Nein
Es sollte funktionieren.

Dies ist kein Standardtext:
DerNordBerliner hat geschrieben: ...(...)... WER IST GERADE NOCH HIER?
und insofern könnte ggf. eine Extension "querschießen"? Prüfe dies bitte parallel, sofern eine Extension in Betrieb ist für die Online-Anzeige.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
DerNordBerliner
Mitglied

Hallöchen,
erst wenn ich beides auf NEIN schalte ist die Anzeige wech.
Doch logischer Weise wird die Liste dann auch für angemeldete User nirgends mehr angezeigt.
Hängt das mit dem Eintrag zusammen?
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST && S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->

Tschuldigung für den Standardtext, ich hatte ihn geändert.

Gruß Markus
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Achso, Text geändert ... - okay, kommt schon mal vor, dass man "einleuchtende" Hinweise vergisst (das geht mir nicht anders in der Eile, manche Details in Worte zu fassen). :wink:

Und was passiert, wenn du nun die Online-Anzeige für Mitglieder aktiv setzt? Deine Bedingung sollte eigentlich passen.
Oder geht´s dann auch nicht? Denn dies IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST && S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT besagt ja (salopp interpretiert), wenn das Display der Onlinelist aktiv ist, wenn es kein BOT ist und der Benutzer eingeloggt, zeige sie an.

Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
DerNordBerliner
Mitglied

1. "Online-Anzeige der Gäste aktivieren: NEIN" und "Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren: NEIN" = Keine Liste, weder für Gäste noch für User
2. "Online-Anzeige der Gäste aktivieren: NEIN" und "Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren: JA" = Liste für Gäste in der Übersicht und im Forum ausgeblendet, aber im Betrag zu sehen, für User überall zu sehen.
3. "Online-Anzeige der Gäste aktivieren: JA" und "Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren: NEIN" = = Keine Liste, weder für Gäste noch für User

Gruß Markus
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier es doch mal mit dieser Erweiterung: viewtopic.php?f=149&t=236962
DerNordBerliner
Mitglied

Hallo Kirk,
damit funzt es einwandfrei.
Was ist in den Einstellungen anders als im Standard?

Gruß Markus
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Nur noch ergänzend: Deine Erläuterungen 1-3 sagten mir, dass sich das System korrekt verhält. Tipps sind ja nun in Folge meinerseits entbehrlich, denn Kirk war ja wieder fix!! Danke.

LG an euch und auch an Waldkatze für die EXT! Ich hatte sie soeben neben anderen Dingen durchgespielt. :grin:
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

DerNordBerliner hat geschrieben:Was ist in den Einstellungen anders als im Standard?
Im Standard hat z.b. die onlineliste folgende css Notation <div class="stat-block online-list"> dies wird in dieser EXT "ausgeblendet" und zwar hiermit:

Code: Alles auswählen

.online-list {
   display: none;
}
Das was man im ACP/Serverlast unter Online-Anzeige der Gäste aktivieren: einstellen kann ist, das man nicht sehen wie viele Gäste online sind.
Bei Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren gilt diese Einstellung für alle.
DerNordBerliner
Mitglied

Verstanden,
hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können.

Danke Euch

Der Markus
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“