Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Sijanca »

Guten Morgen zusammen,

ich habe in meinem Forum diese Extension installiert: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/

Funktioniert in allen Styles bisher sehr gut.

Doch nun wollte ich den We_clearblue Style einrichten. Aber da ist der Text in der WelcomBack Box nun untereinader geschrieben, anstatt nebeneinander.

Weiß jemand, ob und wie ich das ändern kann? So, wie es jetzt ist, ist die Box nämlich zu groß.
Verschoben von [3.1.x] Styles, Templates und Grafiken nach [3.1.x] Extension Support am 27.06.2016 09:48 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ertstelle im Verzeichnis root/ext/alex75/welcomeback/styles ein weiteres Verzeichnis Namens we_clearblue und kopiere alles was in root/ext/alex75/welcomeback/styles/prosilver ist dort hinein.
Öffne dann die Datei root/ext/alex75/welcomeback/styles/we_clearblue/template/event/index_body_markforums_before.html
Finde:

Code: Alles auswählen

         <ul class="topiclist forums">
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

         <ul class="topiclist forums wlcb">
Öffne: root/ext/alex75/welcomeback/styles/we_clearblue/theme/wback.css
Finde:

Code: Alles auswählen

@media (min-width: 600px) {
.icon-acp, .icon-mcp, .icon-pm, .icon-faq, .time, .dropdown-container{
      display: none !important
}}
Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

ul.wlcb dd {
    float: left;
}
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
Leere deinen Browser Cache
STRG+F5
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Sijanca »

Hallo,

vielen lieben Dank für die genaue Anleitung! Ich hab's geschafft!

Allerdings musste ich den Prosilver Style nicht erst hinkopieren, der war schon da. Ich hab die Änderungen in dem vorhandenen Ordnern gemacht und es hat funktioniert.
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Sijanca »

Hallo,

vielleicht kannst Du mir ja noch mal helfen...

Ich habe jetzt ein Problem mit der "Navigationsbar" (heißt das so?):
Im Portal kann ich weitere "Reiter" öffnen, wo ich meine Extensions finde (z.b. PartnerPages). Gehe ich aber auf die Forum-Übersicht, gibt es dort nichts mehr zum aufklappen und ich suche den Link zu diesen Extensions vergeblich.
Zur Veranschauung Bild 1 Portal:

[ externes Bild ]

Bild 2 Foren-Übersicht

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Sijanca am 13.07.2016 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Kirk »

Deien Bilder sind zu klein, man kann nichts erkennen. Ein Link zu deinem Board währe hilfreich.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Lehrling »

Probier mal das aus:
öffne das wback.css (./ext/alex75/welcomeback/styles/we_clearblue/theme). Gleich am Anfang findest du folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

@media (min-width: 600px) {
.icon-acp, .icon-mcp, .icon-pm, .icon-faq, .time, .dropdown-container{
      display: none !important
}}
Lösche diese Stelle aus dem Stylesheet und leere danach den Cache.
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Sijanca »

@KirK: entschuldige, da hab ich wohl aus versehen die falschen Links eingefügt. Sind jetzt korrigiert. Jetzt sieht man auf den Bildern auch was.

@Lehrling: durch das Löschen hat sich gar nichts geändert im Forum?
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Sijanca »

Sijanca hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kannst Du mir ja noch mal helfen...

Ich habe jetzt ein Problem mit der "Navigationsbar" (heißt das so?):
Im Portal kann ich weitere "Reiter" öffnen, wo ich meine Extensions finde (z.b. PartnerPages). Gehe ich aber auf die Forum-Übersicht, gibt es dort nichts mehr zum aufklappen und ich suche den Link zu diesen Extensions vergeblich.
Zur Veranschauung Bild 1 Portal:

[ externes Bild ]

Bild 2 Foren-Übersicht

[ externes Bild ]
Das Problem ist bei mir immer noch aktuell. Kann mir keiner sagen, ob und wie ich im Style diese "Reiter" per Hand bearbeiten kann? Ich suche schon überall, aber ich finde auch keinen Support zu dem Style. Die Homepage ist immer noch in Bearbeitung. Da kann man nur den Style runterladen, mehr nicht.
Ich vermute mal, dass ich im overall_header was machen muss?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Kirk »

Ich kann dieses leider nicht nach vollziehen, hast du vielleicht was an diesen Style verändert?
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: Style "we_clearblue" und Extension "Welcome back"

Beitrag von Sijanca »

Hallo,

nein, ich habe am Style selber nichts geändert. Ich arbeite derzeit nur immer wieder mal mit verschiedenen Extensions. Ein paar probiere ich aus und lösche sie dann wieder oder ich nehme was neues auf.
Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Links im Style (also in der Navbar) immer selber umstellen. Und dann kommt es vor, dass installierte Extenstions gar nicht mehr auftauschen. Mit PartnerPages fällt mir das am meisten auf.
In jeder Übersicht habe ich andere Links drin. In der Forenübersicht taucht PartnerPages gar nicht auf. Gehe ich in einen Beitrag oder ein Forum rein, ist PartnerPages mit aufgelistet.

Dann habe ich inzwischen eine neue Extenstion mit Orden installiert. Die steht jetzt in der Navbar immer ganz links. Ich möchte aber gerne, dass ganz links immer zuerst die Foren-Übersicht zu finden ist.

Daher meine Frage, ob ich diese beiden Navbars ganz oben und unter dem Logo auch selber bearbeiten kann.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“