Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"
Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"
Das ist so gewollt. Manche Grafiken wie z.B. die für die BBCodes wurden durch Vektor-Icons von Font Awesome ersetzt. Siehe hier: http://fontawesome.io/
-
- Mitglied
Hi
Wann wird denn jetzt die deutsche 3.2.0 erscheinen ?
Wann wird denn jetzt die deutsche 3.2.0 erscheinen ?
Bleib doch mal gelöst sie haben ja geschrieben das es nachgereicht wird. Erstmal kannst Du ja das von der Version 3.1.9 nehmen.
Wird es einen automatischen Updater von 3.19 auf 3.2 geben?....oder wie lauten die Empfehlungen für ein Upgrade ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Hi,
soweit wie ich "gesehen" habe wird es Updater von 3.1.0 bis 3.1.9 auf 3.2.0-RC1 usw. geben
soweit wie ich "gesehen" habe wird es Updater von 3.1.0 bis 3.1.9 auf 3.2.0-RC1 usw. geben

- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Erst mal abwarten, bis aus dem RC (=forza sve hat geschrieben:wie lauten die Empfehlungen für ein Upgrade
R
elease C
andidate) ein echtes Release geworden ist 
Dann gibt es auch die Update-Anleitung. Am sinnvollsten ist eigentlich immer ein "Full replace", da es keine MODs mehr geben dürfte.
Also wahrscheinlich (wie ab 3.1 üblich):
Das Paket für 3.2.x lokal entpacken
lokal die config.php löschen
auf dem Server:
(mindestesns)
/cache-Verzeichnis leeren
/vendor-Verzeichnis leeren
alle Dateien aus der lokalen Kopie hochladen
/deineseite/install aufrufen, auf "Database update" wechseln, ausführen, anschließend install-Verzeichnis löschen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
- Talk19zehn
Ja, ja, - die Tücke liegt momentan m.E. in diversen Details:
Einerseits wird auf phpBB.de im Beitrag
phpBB.com linkt ins direkte Paket (ohne explizit genannte als auch detaillierte Upgrade/Update-Konfigurationsangaben) und auch darin befinden sich m.E. Fehlerchen, die ein Laie aus dem Stand mMn kaum bewältigen kann.
Z.B. sei auszugsweise genannt:
LG
Einerseits wird auf phpBB.de im Beitrag
,worin "suggeriert" wird, dass ein Upgrade/Update von / auf möglich ist / wäre (Pakete werden angeboten... ). Das ist jedoch andererseits meiner Erfahrung nach -zur Zeit- gar nicht allumfänglich, wie gewohnt und u.U. korrekt möglich. Es werden -zumindest hier bei mir- Fehlerausgaben quittiert.

phpBB.com linkt ins direkte Paket (ohne explizit genannte als auch detaillierte Upgrade/Update-Konfigurationsangaben) und auch darin befinden sich m.E. Fehlerchen, die ein Laie aus dem Stand mMn kaum bewältigen kann.
Z.B. sei auszugsweise genannt:
Fatal error: Uncaught ProxyManager\Exception\InvalidProxyDirectoryException: Provided directory "/tmp" does not exist
...(...)...
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Na dann hoffe ich einmal das mein Hoster sich noch etwas Zeit lässt mit dem Update von php 7 ... 

Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
- Talk19zehn
Hi, mein dokumentierter Hinweis
Grüße
bezog sich nicht einmal (ausschließlich) auf php7.Talk19zehn hat geschrieben:Z.B. sei auszugsweise genannt:Fatal error: Uncaught ProxyManager\Exception\InvalidProxyDirectoryException: Provided directory "/tmp" does not exist...(...)...

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
- Joyce&Luna
- Mitglied
Habe gerade ein 3.1.9 Forum auf 3.2.0-RC1 geupdatet, es lief ohne Probleme durch.
Kein Error oder irgend eine Fehlermeldung.
Update lief perfekt durch.
Anke
Kein Error oder irgend eine Fehlermeldung.
Update lief perfekt durch.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!