Extensions für Style anpassen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
malibucutt
Mitglied

Extensions für Style anpassen

Beitrag von malibucutt »

Hi Leute, ist es möglich bzw. wie ist es möglich eine Extension für ein Style anzupassen ?
In meinem speziellen Fall geht es um ein Impressum.
Schlagt mich nicht wenn die Frage schwachsinn ist, denke mir bloß das es nicht so schwer sein kann ?!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Extensions für Style anpassen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

für gewöhnlich haben alle Extensions einen Ordner "styles", in diesem befindet sich in der Regel mindestens ein Ordner für den Style "prosilver".

Wenn dein Style davon nicht ausreichend bedacht wird, dann dupliziere einfach den Ordner "prosilver", nenne ihn um (nach deinem Style; wie in phpBB/styles/<deinstylename> auch.) und führe an den vorhandenen Dateien die Änderungen durch, bis die Extension gut zu deinem Style passt.

Grüße
malibucutt
Mitglied

Beitrag von malibucutt »

Ja das mit den Umbenennen hatte ich gerade schon gemacht, hat auch funktioniert.

Kannst du genauer erläutern was man z.B. ändern muss bzw. welche Dateien vielleicht anhand eines Beispiels ? :oops:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das kann ich pauschal ja gar nicht sagen. Dazu müsste ich wissen:
- welche Extension genau du benutzt
- welchen Style du verwendest
- was nicht gut aussieht
- wie es aussehen soll
- etc.

Grüße
malibucutt
Mitglied

Beitrag von malibucutt »

Habs verstanden :) da ist ne Menge Code durch den man sich dann durchfummeln muss. Danke!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“