[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Schau mal bitte in phpmyadmin, ob die Tabelle phpbb_footb_bets existiert.
Heißt deine Datenbank wirklich blood_brothers_ oder hast du sie vielleicht zwischenzeitlich umbenannt oder den Präfix geändert?

Zur Not kannst du auch in phpmyadmin die Tabellen, die mit phpbb_footb_ beginnen, löschen oder vielleicht hast du dies vorher bereits schon getan, so
dass der Fehler deswegen erscheint?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von CptGrato »

football hat geschrieben:Schau mal bitte in phpmyadmin, ob die Tabelle phpbb_footb_bets existiert.
Heißt deine Datenbank wirklich blood_brothers_ oder hast du sie vielleicht zwischenzeitlich umbenannt oder den Präfix geändert?

Zur Not kannst du auch in phpmyadmin die Tabellen, die mit phpbb_footb_ beginnen, löschen oder vielleicht hast du dies vorher bereits schon getan, so
dass der Fehler deswegen erscheint?
Guten Morgen,

Also die Datenbank heißt von Beginn an so und wurde nie geändert.
Bei der Funktion "Arbeitsdaten löschen" wurde der Löschvorgang gestartet bis der Fehler hoch kam.
ein wiederholtes ausführen führt immer zu der SQL-Fehlermeldung.

Wenn ich nun in die Datenbank schaue finde ich eigentl nichts mehr was zum Fußball gehören könnte.
Ich geh einfach mal davon aus das ich nun einfach das Verzeichnis football löschen kann.

Viele Grüße
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

Hallo Football,

gibt es Statistik für die 1. Bundesliga zum downloaden???
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Was für eine Statistik meinst du?
Wenn du historische Spielergebnisse der Bundesliga meinst, findest du hier alle Ergebnisse der Bundesliga.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

Hi, ja genau die historischen Spielergebnisse. Wie wird der Ordner nochmal in die Datenbank importiert ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Die Zip-Datei herunterladen, auspacken und dann die Befehle aus der Saison-Datei kopieren und in phpmyadmin ausführen lassen.

Wenn du einen anderen Prefix als phpbb_ in deiner Datenbank nutzt musst du phpbb_ durch deinen Prefix vor der Ausführung ersetzen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Ich habe nun mal über das Backend mit der Funktion "Spielplan aktualisieren" die Daten vergangener Jahre geladen und in der entsprechenden Saison gespeichert. Nun habe ich festgestellt, dass die Mannschaften jedoch ohne Logos sind, obwohl sie bereits in den vergangenen Jahren damit versehen sind. Hab' ich da einen Fehler gemacht oder muss ich das jeweils manuell "ergänzen"?

Danke für die Hilfe.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

football hat geschrieben:Die Zip-Datei herunterladen, auspacken und dann die Befehle aus der Saison-Datei kopieren und in phpmyadmin ausführen lassen.

Wenn du einen anderen Prefix als phpbb_ in deiner Datenbank nutzt musst du phpbb_ durch deinen Prefix vor der Ausführung ersetzen.

Code: Alles auswählen

Fehler

SQL-Befehl:

EPLACE INTO phpbb_footb_seasons VALUES
(1964, 'Saison 1963/1964', '1963/1964');

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'EPLACE INTO phpbb_footb_seasons VALUES
(1964, 'Saison 1963/1964', '1963/1964')' at line 1 
@football: eine Idee ? 8)
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Ja, du hast das R am Anfang nicht mit kopiert.

Der Befehl lautet REPLACE .... mit EPLACE .... kann MYSQL nichts anfangen. :grin:
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

@Silberfuchs Nein da hast du nichts falsch gemacht. In den Dateien sind keine Logos bzw.Dateinamen dabei.

Du kannst aber mit dem folgenden SQl-Statement deine bestehenden Logos übernehmen:
(Tabellen-Präfix phpbb_ eventuell vorher auf den eigenen Präfix anpassen)

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_footb_teams AS target INNER JOIN (
SELECT team_id, max_symbol
FROM phpbb_footb_teams T
INNER JOIN (SELECT team_id AS team, max( team_symbol ) AS max_symbol
FROM phpbb_footb_teams
GROUP BY team
) AS agg
WHERE T.team_id = agg.team
GROUP BY team_id
) AS source ON target.team_id = source.team_id
SET target.team_symbol = source.max_symbol
[ Bearbeiten ] [ PHP-Code erzeugen ]
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“