Im Grunde wollte man nicht verhindern, das Style-Designer das Nachsehen haben, - oder? Technische Icons, weit entfernt von Individualität zu Gunsten FA sind ggf. in der BBCode-Engine angesagt und anderes verliert Semantic. Styles, die in Folge vielfache Tempaltes ansprechen müssen, um Klassen zu ändern, macht nicht unbedingt Sinn. CSS, welches nicht im Standard kumulativ erfasst wurde, erschwert manches gut gemeinte Vorgehen. Selbst Tipps eines Entwicklers auf der Mutterseite sind m.E. eher ein wenig halbherzig dahingehend dokumentiert. Tut mir leid. Schade ist´s, dass phpBB aus meiner Sicht momentan evtl. gar wiederkehrend verliert. "Zig Templates" anhand geänderter Klassen zu bearbeiten, ist sinnvoll? Das CSS selbst kumulativ zu erfassen, bringt die Lösung? Ich weiß nicht, warum der Art vorgegangen wird. Bereits mit Erscheinen von 3.1.x wollte man derartige Konstrukte doch verhindern, denke ich.

Mit Extensionen (individuelles Hinzuschalten von ...) wollte man doch ein derartiges Geschehen verhindern und sie liefern mit 3.2.0-RC1 (Beispiele: FA, BBCode-Engine, Semantic etc. zur Zeit) wenige oder kaum Möglichkeiten im System. Beobachtete Diskussionen sind aus meiner Perspektive eher enttäuschend, - für mich momentan wenig viel versprechend.
Und:
Abgesehen von den Bugs, die sich in 3.2.0-RC1 finden, die wie lang auf eine Regulierung warten soll(t)en?

Grüße