Hallo zusammen,
ich habe in unserem Forum ein paar kleinere Style Problme mit der Erweiterung Top Five.
Irgendwie wird der Topic Header komisch angezeigt. Der Blaken ist nur 32 statt 39 hoch und auch der Text (überschrift) passt nicht ganz von der Ausrichtung.
Meine CSS Kenntnisse reichen icht mehr aus, um dieses Problmem zu behehben.
Ich habe gestern schon ein wenig rumgefummelt und habe festegestellt das die falschen Angaben scheinbar von der Erweiterung (CSS) kommen!?
Vielelicht kannt mir hier jemden mal helfen, der etwas mehr anhnung von CSS hat, wie ich.
Forum: http://community.save-online-gaming.de/index.php
VG RagnarSeven
Top Five CSS Problem
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Re: Top Five CSS Problem
Hallo
Erstelle im Verzeichnis
Öffne dann die
Erstelle im Verzeichnis
root/ext/rmcgirr83/topfive/styles/
ein weiteres mit dem Namen WoWDraenor
und kopiere den Ordner theme
von root/ext/rmcgirr83/topfive/styles/prosilver
dort hinein.Öffne dann die
topfive.css
in diesem neuen Verzeichnis und passe die Abstände bei #top_five li:first-child {
sowie bei #top_five li:last-child {
nach deinen Wünschen an.-
- Mitglied
Hallo Kirk, danke für deine schnell Antwort.
ich hatte den Style Ordner
Hatte gestern

Jetzt passt es!
Nur noch selbst die Top Five Anzeige gefällt mir nicht (die Box wo die Top Five drin stehen), wäre es schwierig die einzelnen Beitrage so Style teschnisch zu unterteilen wie die Kategorieren im Forum (Farbe vom Hintergrund abgesetzt mit helleren Border)?
ich hatte den Style Ordner
prosilver
schon in all
umbenannt, das sollte doch das gleich bewirken wie einen neuen Ordner WoWDraenor
mit gleichen Inhalt zu erstellen!?Hatte gestern
#top_five li:first-child {
und #top_five li:last-child {
rumgespielt, aber irgenwie hatte sich da nichts getan. Habe mein Fehler erkannt... hatte folgends in der CSS stehen: padding-top: 10;
da hat doch jemand das px
geklaut 
Jetzt passt es!
Nur noch selbst die Top Five Anzeige gefällt mir nicht (die Box wo die Top Five drin stehen), wäre es schwierig die einzelnen Beitrage so Style teschnisch zu unterteilen wie die Kategorieren im Forum (Farbe vom Hintergrund abgesetzt mit helleren Border)?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hm, merkwürdig, denn im Footer auf
ergibt sich zur Zeit jedoch jener Hinweis:
Zusatzfragen:
Hast du den Part der Weiterführung des Designs übernommen? Ich fand leider auch rein gar nichts im WWW. Wäre ja genial, wenn du mir weiterhilfst ...
Woher stammt denn die de oder de_x_sie --> Übersetzung für jene Extension Top Five? Ich fand gar keine (was nichts bedeuten soll)
, wegen der "RS-Fehlerchen", meine ich mal salopp. Man könnte ja nachbessern. Wo findet man den Link zum Sprachpaket?
Hast du einen Link zur Hand?
Danke!!!
und beste Grüße
Code: Alles auswählen
http://community.save-online-gaming.de/index.php
Ich frage mich, warum im Footer der Hinweis WoWDraenor nicht mehr oder nie (?) existiert(e). Wenn man erst in den Quelltext schauen muss, um Hilfe zu leisten, wird´s schwierig. Wer soll sich wo im Support orientieren? Wo gibt es jenes Design tatsächlich und in welcher phpBB-Version? Kannst du mir bitte weiterhelfen.© Save-Online-Gaming e.V | Design by RagnarSeven
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Zusatzfragen:
Hast du den Part der Weiterführung des Designs übernommen? Ich fand leider auch rein gar nichts im WWW. Wäre ja genial, wenn du mir weiterhilfst ...

Woher stammt denn die de oder de_x_sie --> Übersetzung für jene Extension Top Five? Ich fand gar keine (was nichts bedeuten soll)

, wegen der "RS-Fehlerchen", meine ich mal salopp. Man könnte ja nachbessern. Wo findet man den Link zum Sprachpaket?

Danke!!!

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Wenn du in der css beiRagnarSeven hat geschrieben:Nur noch selbst die Top Five Anzeige gefällt mir nicht (die Box wo die Top Five drin stehen), wäre es schwierig die einzelnen Beitrage so Style teschnisch zu unterteilen wie die Kategorieren im Forum (Farbe vom Hintergrund abgesetzt mit helleren Border)?
#top_five li {
das hier mit einfügst border-bottom: 1px solid #353535;
damit hast du schon mal ein Border.-
- Mitglied
Hallo Talk19zehn,
ich verssuche die Fagen mal sinnvoll zu beantworten.
Ob credis das richtige wort ist lässt sich drüber streiten, vielelleicht nenne ich es auch in Verweise um.
Den Author und die Webseite zum Template gibt es wohl nicht mehr, das Template wird nicht mehr weiterentwickelt und wude auch nur halbherzig umgestezt.
Die meisten (nicht alle) Fehler (CSS z.b.) haben ich teilweise schon behoben.
Denoch wird alles fein säuberlich in der credits angeben. Dies passiert aber eerst wen das Forum feertig ist, aich noch nicht weiß ob ich alle Erweiterungen behalte.
Damit es aber eine irtümer gibt, war auch nocch geplant das Wort Design by in Modified by zu ändern.
@ Kirk,
danke probiere ich gleich mal aus.
ich verssuche die Fagen mal sinnvoll zu beantworten.
Die ganzen Credits (Verweise zu Author und Webseiten) zu Template, Mods. usw. sollten hier rein: http://community.save-online-gaming.de/ ... ge/creditsich frage mich, warum im Footer der Hinweis WoWDraenor nicht mehr oder nie (?) existiert(e). Wenn man erst in den Quelltext schauen muss, um Hilfe zu leisten, wird´s schwierig. Wer soll sich wo im Support orientieren? Wo gibt es jenes Design tatsächlich und in welcher phpBB-Version? Kannst du mir bitte weiterhelfen.
Ob credis das richtige wort ist lässt sich drüber streiten, vielelleicht nenne ich es auch in Verweise um.
Den Author und die Webseite zum Template gibt es wohl nicht mehr, das Template wird nicht mehr weiterentwickelt und wude auch nur halbherzig umgestezt.
Die meisten (nicht alle) Fehler (CSS z.b.) haben ich teilweise schon behoben.
Denoch wird alles fein säuberlich in der credits angeben. Dies passiert aber eerst wen das Forum feertig ist, aich noch nicht weiß ob ich alle Erweiterungen behalte.
Damit es aber eine irtümer gibt, war auch nocch geplant das Wort Design by in Modified by zu ändern.
habe ich selbst übersetzt!Woher stammt denn die de oder de_x_sie --> Übersetzung für jene Extension Top Five? Ich fand gar keine
@ Kirk,
danke probiere ich gleich mal aus.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, okay und wo gibt´s das neue Design? Und wenn ja, ist es mit phpBB-3.1.9 bereits kompatibel? Ich finde leider "nix".
Grüße

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
-
- Mitglied
sieht leider nicht so gut aus, da die Zeilenabstände scheinbar unterschiedlich sind.Wenn du in der css bei #top_five li { das hier mit einfügst border-bottom: 1px solid #353535; damit hast du schon mal ein Border.
Die aktuelle Version habe ich nur für uns angepasst, habe hier auch nach unseren Bedürfnissen einiges Links verschoben z.b. Adm und Mod ins Schnellzugriff Menü.Ja, okay und wo gibt´s das neue Design? Und wenn ja, ist es mit phpBB-3.1.9 bereits kompatibel? Ich finde leider "nix".![]()
Template Author: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269986
es gibt verschiedene Versionen vom originalen Template, ich habe damals noch irgendwo die letzte Version runterladen können.
Die letzte Version läuft bei uns mit 3.1.9 tadellos.