Hallo Zusammen,
ich habe ein Board (3.1.9) neu installiert und möchte es etwas anpassen. Die Änderungen würden "nur" die responsive Darstellung betreffen, da ich das Board bzw. die einzelnen Unterforen jeweils auf einer Seite meiner Website per iframe einbinden möchte. Die iframe Breite beträgt ca. 300 px, also responsive Darstellung. Ich bräuchte folgende Hinweise, wo ich was ändern muss:
-Ideal wäre, das Hauptbanner weg wäre, oder eben nur sehr klein.
-In der zweiten Zeile nur "Registrieren" und "Anmelden" zusehen sind.
-Die Navigationszeile nicht darstellen.
-Forum durchsuchen nicht darstellen.
-Alles unterhalb der Themen-Box auch nicht dargestellt wird. Wobei die default Sortierung Neueste oben sein muss.
-Ich habe gemerkt, dass wenn man einen Beitrag liest und man im der responsiven Darstellung ist, das der Link "Zurück zum Forum" fehlt. Den brauche ich unbedingt.
Ja, das sind bestimmt viele Punkte, doch ich hoffe, dass es machbar ist und mir jemand dabei helfen kann!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
joe64
tiefergehende Anpassungen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Re: tiefergehende Anpassungen
Hallo Zusammen,
den Punkt "responsiven Darstellung "Zurück zum Forum" fehlt" konnte ich lösen. In der responsive.css konnte ich die "Umschaltschwelle" finden und ändern.
Naja, keine Ahnung ob das richtig ist. Irgendwie macht es das was es soll...
Nun, wie man ganze Teile wie "Navigationsleiste", "Wer ist online", "Statistik" und "Berechtigungen in diesem Forum" rausnehmen kann in der responsiven Darstellung habe ich noch nicht gefunden.
Ist dies überhabt möglich, ohne gleich das ganze Board neu programmieren zu müssen?
Viele Grüße
joe64
den Punkt "responsiven Darstellung "Zurück zum Forum" fehlt" konnte ich lösen. In der responsive.css konnte ich die "Umschaltschwelle" finden und ändern.
Naja, keine Ahnung ob das richtig ist. Irgendwie macht es das was es soll...

Nun, wie man ganze Teile wie "Navigationsleiste", "Wer ist online", "Statistik" und "Berechtigungen in diesem Forum" rausnehmen kann in der responsiven Darstellung habe ich noch nicht gefunden.
Ist dies überhabt möglich, ohne gleich das ganze Board neu programmieren zu müssen?
Viele Grüße
joe64
Hallo,
öffne das Stylesheet common.css und finde folgenden Abschnitt
Füge hier
Um die Navigationsleiste zu verbergen, suche im common.css nach
und füge auch hier
Danach im Administrationsbereich den Cache leeren.
LG
öffne das Stylesheet common.css und finde folgenden Abschnitt
Code: Alles auswählen
.stat-block {
clear: both;
}
display:none;
ein. Damit blendest du den kompletten unteren Teil mit den Statistiken und den Berechtigungen aus.Um die Navigationsleiste zu verbergen, suche im common.css nach
Code: Alles auswählen
.navbar {
padding: 3px 10px;
border-radius: 7px;
}
display:none;
ein.Danach im Administrationsbereich den Cache leeren.
LG
Hallo Lehrling,
vielen Dank für die Tipps!
Darauf aufbauend konnte ich dann alle Anpassungen vornehmen.
Prima, jetzt kann ich mit dem Foren einrichten beginnen.
Viele Grüße
joe64
vielen Dank für die Tipps!
Darauf aufbauend konnte ich dann alle Anpassungen vornehmen.
Prima, jetzt kann ich mit dem Foren einrichten beginnen.
Viele Grüße
joe64