[3.1.7] Images für ungelesene/gelesene Beiträge ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Terminator1985
Mitglied

[3.1.7] Images für ungelesene/gelesene Beiträge ändern

Beitrag von Terminator1985 »

Hallo,

Bin recht neu in der Thematik der Foren bzw. des phpBB.
Ich habe ein Forum neu aufgesetzt und den Style geändert.Ferner habe ich den Header mit Logo usw angepasst.
Aber bei dem ändern der Grafiken für ungelesene Beträge bzw gelesene usw. scheitere ich kläglich :(
Momentan werden dort gar keine Bilder/Images/Gifs angezeigt es steht dort nur "geleser bzw ungelesener Beitrag"
gleiches glit auch für den Fuss der Seite.
http://forum.audiclubhannover.de
Wenn Ihr schaut denke ich wisst Ihr was ich meine.
Über einen denkanstoss wäre ich dankbar, wobei es denke ich eher ein tritt sein muss :D

Falls noch Infos benötigt werden einfach Fragen :D :grin:

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Wolkenbruch
Mitglied
Re: [3.1.7] Images für ungelesene/gelesene Beiträge ändern

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo, wie ich das sehe ich das kein phpBB 3.1.7 Forum. Es ist eines der alten 3.0.x In der Grafiksammlung scheinen die entsprechenden Grafiken zu fehlen.
Da es bei einem Forenhoster liegt wirst Du auch keinen FTP Zugang haben. Am besten über den dortigen Support nachfragen.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Terminator1985
Mitglied

Re: [3.1.7] Images für ungelesene/gelesene Beiträge ändern

Beitrag von Terminator1985 »

Hallo,

ich habe einen FTP-Zugang und habe das Board auch selbst installiert bzw. war das über den Hoster möglich.
Ich denke es hatte was mit dem Style zu tun der nicht mehr kompatibel mit der Version des phpBB war.

Ich habe nun einen anderen Style gewählt und nun komme ich auch ganz gut voran^^.
Nun habe ich allerdings, wie soll es auch sein, noch ein 2 Fragen bzw Probleme :D :D

Zum einen wie ist es am einfachsten "forum_unread.gif" "...read.gif" usw. die Größe in dem Board an sich zu ändern? Meine Symbole sind 59x40 die aus dem original Style nur 29x20.
Zum zweiten kann man global die schriftfarbe ändern?
Sorry für diese Newbie Fragen aber ich möchte mich mit dem Thema etwas auseinander setzen und daher hoffe ich das etwas euere Zeit beanspruchen darf^^
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“