[3.1.x] Frage zu BB Code

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
SarahNRW
Mitglied

Re: [3.1.x] Frage zu BB Code

Beitrag von SarahNRW »

Wolkenbruch hat geschrieben:@SarahNRW: der erwähnte Forenhoster bietet keinen FTP Zugang an. Ein eigenes Support Forum hat er, wie du ja weißt. (Crossposting)!
Laut der Webseite hat er neben anderen Foren lediglich die nicht mehr aktuellen phpbb 3.0.x im Angebot. Habe ich die 3.1.x übersehen?

Eine bessere Variante wäre, das phpBB 3.1.x, welches kostenlos ist auf einem kostenlosen Webspace zu installieren - wenn unbedingt alles kostenlos sein soll.

Ja, sorry, hab mich vertan. Ist das phpbb 3.0.x, was ich da bei Forumprofi habe.

Wie gesagt, das Problem ist, dass ich mich echt wirklich NULL mit den ganzen Sachen auskenne. Ich brauche jetzt auch nicht das super neueste vom neuen, wichtig wäre mir halt nur, dass der Editor beim Thema/Beitrag schreiben etwas besser aussieht und nicht, wie auch hier, da nur die Button stehen wie "IMG", "URL", "LIST=", "CODE", "B", "I", "U".

Kann mir jemand von euch einen Downloadlink für das 3.1er geben? Und vielleicht auch den Link zu einem kostenlosen Webspace? Solltet ihr andere Seiten kennen, die auch kostenlose Foren anbieten, wär das auch perfekt!!

Danke schonmal für eure Hilfe.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Den Download für 3.1.x bekommst du hier: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Nach einen geigneten Webspace musst du schon selber schauen, beachte dabei nur das dieser auch die Systemanforderungen dafür erfüllt.
KB:systemanforderungen
Eine Installationsanleitung für phpBB 3.1.x gibt es hier: KB:install31x
SarahNRW
Mitglied

Beitrag von SarahNRW »

Leute, ich bin gerade ein bisschen stolz auf mich :D Habe es geschafft das 3.1er runterzuladen, es über FTP auf eigenen kostenlosen Webspace hochzuladen, zu installieren und anzupassen :D Die eigenen Extensions für den Editor usw hab ich auch schon hochgeladen und aktiviert.

Das einzige, was mich jetzt noch etwas stört ist, dass es kaum Styles für das Board gibt?? Hab schon rumgeguckt und auch welche gefunden, aber leider war da noch nichts passendes bei. Beim 3.0er hatte ich RedSilver3, aber das geht bei dem 3.1.er leider nicht mehr :/
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Styles für 3.1.x gibt es inzwischen schon ein paar, schau dich doch mal unter diesen Links um.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“