Problem mit Darstellung von Blog-Extension in Navileiste

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Grow
Mitglied

Problem mit Darstellung von Blog-Extension in Navileiste

Beitrag von Grow »

Hallo!

Habe es schon in mehreren Foren probiert, aber noch nirgends eine Antwort erhalten.
Das Problem ist, das die Extension "Ultimate Blog" ( https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2348856 ), die leider eingestellt wurde, bei meinem Forenstyle die Navigationsleiste praktisch "sprengt" und die anderen Symbole&Links aus der Navileiste schiebt.
Mein Style ist "Elegance" von Arty. Bei allen anderen Forenstyles wird die Extension, ohne Probleme angezeigt. Nur bei den Styles von Arty, gibt es dieses Problem. Habe bereits in der "Navbar_Header" die einzelnen Links ("Logout" usw) verschoben und herumgetestet. Hat alles nicht geholfen.
Meinen Forenstyle würde ich nur ungerne ändern...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee und kann mir helfen !?
Hier jeweils ein Screenshot, einmal ohne Blog-Extension und einmal mit!

Ohne Ext.:
[ externes Bild ]

Mit Blog-Ext.:
[ externes Bild ]

Danke im Vorraus!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem mit Darstellung von Blog-Extension in Navileiste

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Grow, schwierig zu beurteilen und wenn ich das korrekt sehe, greift das Event --> ultimateblog / styles / all / template / event / overall_header_navigation_prepend.html an einer Stelle, die seitens Arty umfangreich mittels eigener Klassen etc. (Tab-Menu und mehr) strukturiert ist. Das Listenelement(!) der Extension für die Ausgabe in der Navigation könnte (angedacht !!) m.E. ggf. an folgenden Stellen genutzt werden:
<!-- EVENT overall_header_breadcrumbs_before -->
oder
<!-- EVENT overall_header_breadcrumbs_after -->

Das zu realisieren würde in meinem Test bedeuten, das Style innerhalb der EXT in "whatever_deinstyle" umzubenennen in die Extension zusätzlich zu laden; zu doppeln und hinein zu kopieren und das Event einschl. der ausgebenden HTML darin umzubenennen. Ob das klappt entzieht sich meiner Information. Ich nutze weder das Design noch die Extension. Daher gebe ich nur mal reine Überlegungen hinein ...
Ob das jetzt deutlich war? Eventuell kann anderweitig geholfen werden.

Hast du auch im Supportforum bei Arty angefragt? Wünsche lässt er in aller Regel nicht unbeantwortet. :)

BTW: Wenn die genannte Extension seitens phpBB.com nicht validiert ist, ist die Nutzung dein eigenes Risiko.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Grow
Mitglied

Beitrag von Grow »

Danke für die Antwort!

Ich werde mich dann bei Gelegenheit mal an Arty wenden (bevor er den phpBB-Support einstellt!!!) und dann seinen und deinen Lösungsvorschlag, mal zusammenwerfen.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi,

Du könntest in der Zwischenzeit mal folgendes probieren:

- Erstelle im Verzeichnis <phpbb_root>/ext/posey/ultimateblog/styles/ einen neuen Ordner elegance und kopiere dort den kompletten Inhalt des bereits vorhandenen Ordners all hinein

- öffne <phpbb_root>/ext/posey/ultimateblog/styles/elegance/theme/ultimateblog.css
suche

Code: Alles auswählen

.blog {
	clear: left;
	width: 78%;
}
und ersetze dies durch

.blog {
	clear: left;
	/* width: 78%; */
}
- im ACP den Style-Cache leeren

Der Menüeinrag nimmt jetzt nicht mehr fast den kompletten Platz in der DIV ein und verdrängt somit die anderen Elemente.

Bleibt noch die Frage des normalerweise zum Link gehörenden Icons ...
Wenn Du auf dieses verzichten und Dich mit einem reinen Textlink anfreunden kannst, dann wäre der schnellste Weg:
- öffne <phpbb_root>/ext/posey/ultimateblog/styles/elegance/theme/ultimateblog.css
suche

.icon-blog {
	background-image: url("./images/icon_blog.gif");
}
ersetze durch

.icon-blog {
	background-image: url("./images/icon_blog.gif");
	display: none;
}
- Cache leeren
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“