Hallo liebe Community!
Ich stehe vor der Aufgabe ein Forum upzudaten. Nun habe ich auf meiner aktuellen 3.0.12 Version ein Plug in laufen namen "Managed Linked Accounts" womit sich die Rollenspieler im Forum mehrere Accounts verknüpfen lassen können, um schnell hin udn her zu wechseln.
Nun sehe ich, dass dieses Plugin wohl auf dem neuen Forum nicht mehr läuft richtig? Gibt es da Alternativen, wie ich diese Funktion dennoch zur Verfügung stellen kann?
Dann habe ich nun auf meinem Test-Lokalen Server das Problem, dass ich mit dem automatischen Updater gar nicht updaten kann. Ich habe schon versucht nach der Lösung des Problemes zu suchen, aber ich bin leider nicht fünfig geworden. Vielleicht einfach auch nur Betriebsblindheit. Sorry, wenn ich nun so dumm frage. (Ich suche immer erst selber, bevor ich frage...)
Und zwar kommt folgender Fehler:
Fatal error: Composer dependencies have not been set up yet, run 'php ../composer.phar install' from the phpBB directory to do so. in C:\xampp\htdocs\thalia_082016\install\update\new\includes\startup.php on line 170
Ich habe mir das Download-Pakt zum Update von 3.0.16 zu 3.1.9 geholt und wie beschrieben den install-ordner in meinen root geschoben und aufgerufen.
Hoffe mir kann jemand helfen
[3.1] Upgrade von 3.0 - Fehler und Fragen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.1] Upgrade von 3.0 - Fehler und Fragen
Hi,
du musst ALLE Dateien und Ordner aus dem Update -Paket hochladen.
Besser machst du es einfach so: https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
du musst ALLE Dateien und Ordner aus dem Update -Paket hochladen.
Besser machst du es einfach so: https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
Danke Blackhawk
ich hab nun testweise einfach das ganze Ding mehr oder weniger neu gemacht und bin dme Schritt gefolgt, das komplette Verzeichnis von 3.1 zu nehmen und nur die Datenbank anzupassen.
Nun läuft es zwar,.. auch wenn meine bisherigne Plugins alle weg sind,.. inklusive Template. da schaue ich noch ob ich es vielleicht übernehmen kann.
Am meisten frustet die fehlende "Manages Linked Accounts" - da es ein rege genutzt Funktion war und aktuell bin ich allein deswegen am überlegen einfach beim alten 3.0 zu bleiben
ich hab nun testweise einfach das ganze Ding mehr oder weniger neu gemacht und bin dme Schritt gefolgt, das komplette Verzeichnis von 3.1 zu nehmen und nur die Datenbank anzupassen.
Nun läuft es zwar,.. auch wenn meine bisherigne Plugins alle weg sind,.. inklusive Template. da schaue ich noch ob ich es vielleicht übernehmen kann.
Am meisten frustet die fehlende "Manages Linked Accounts" - da es ein rege genutzt Funktion war und aktuell bin ich allein deswegen am überlegen einfach beim alten 3.0 zu bleiben
Es würde schon Sinn machen, wenn du vor dem Upgrade eine Bestandsaufnahme machen würdest und dich dann ZUERST schlau machst, was von den bisherigen MODs und Styles dann als EXT uns Styles für das phpBB3.1 verfügbar ist! Einfach drauf los schießen und hinterher meckern ist nicht wirklich zielführend!
BTW: Das "Template", also ich vermute den Style, wirst du ebenfalls nicht übernehmen können. Mit phpBB3.1 kam ein harter Schnitt, nahezu alles, was es für 3.0 gab kannst du so direkt nicht mehr einsetzen.
Grücce
Pfiffy
BTW: Das "Template", also ich vermute den Style, wirst du ebenfalls nicht übernehmen können. Mit phpBB3.1 kam ein harter Schnitt, nahezu alles, was es für 3.0 gab kannst du so direkt nicht mehr einsetzen.
Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Hallo Pfiffy ^.^
Ich habe in meinem ersten Posting geschrieben, dass ich sehe, dass das Plugin nicht funktioniert und nach einer Alternative gefragt. Ich habe mich also durchaus im Vorfeld mit den Plugins beschäftigt udn ob sie dann noch funktionieren - sonst wäre ich nicht zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht funktioniert.
Deswegen darf ich trotzdem noch der Funktion hinterher weinen oder ist es nicht mehr erlaubt etwas zu vermissen?
Ich verstehe daher deine Zurechtweisung nicht. Denn ich habe nicht gemeckert, nur etwas gejammert.
Auch wenn ich das alte Template nicht 1:1 übernehmen kann, kann ich ja auch dennoch versuchen die Stylings umzuschreiben um es wieder dem alten Template anzupassen. Da ich mit Overrides gearbeitet habe, müsste ich da im Idealfall nur die Klassen anpassen. Das werd ich in meiner Testphase nun herausfinden
Vielen Dank für die bisherige Antworten und Hilfe
Ich werde mich auf meinem Localhost mal mit dem neuen Forum auseinandersetzen und evtl. lass ich halt meine geliebten Managed Linked Accounts wegfallen oder finde noch eine Möglichkeit. Da ich vorhabe den ganzen Krams mit Joomla zu verknüpfen, ergibt sich da vielleicht noch was. Ansonsten kommt man irgendwie drüber hinweg,..
Schöne Grüße
elli
Ich habe in meinem ersten Posting geschrieben, dass ich sehe, dass das Plugin nicht funktioniert und nach einer Alternative gefragt. Ich habe mich also durchaus im Vorfeld mit den Plugins beschäftigt udn ob sie dann noch funktionieren - sonst wäre ich nicht zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht funktioniert.
Deswegen darf ich trotzdem noch der Funktion hinterher weinen oder ist es nicht mehr erlaubt etwas zu vermissen?
Ich verstehe daher deine Zurechtweisung nicht. Denn ich habe nicht gemeckert, nur etwas gejammert.
Auch wenn ich das alte Template nicht 1:1 übernehmen kann, kann ich ja auch dennoch versuchen die Stylings umzuschreiben um es wieder dem alten Template anzupassen. Da ich mit Overrides gearbeitet habe, müsste ich da im Idealfall nur die Klassen anpassen. Das werd ich in meiner Testphase nun herausfinden

Vielen Dank für die bisherige Antworten und Hilfe

Schöne Grüße
elli
Hallo
Was diesen "Manages Linked Accounts" angeht, so gibt es auf .com eine Anfrage evtl. hilft dir das weiter.
Was diesen "Manages Linked Accounts" angeht, so gibt es auf .com eine Anfrage evtl. hilft dir das weiter.