Hallo zusammen
Versterhe ich dies richtig? Beim Forum bekommen die User die sich registriert haben und vom Admin freigeschaltet wurden, die Gruppe 'kürzlich registrierte Benutzer'.
Nach einem Post erhält landet man in der 'registrierten Benutzer' Gruppe.
Bei meinem Forum ist niemand in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer", obwohl sich ein paar vor wenigen Tagen gegistriert haben und 0 Posts besitzen.
Was ist falsch?
Gruss und Danke
Rambodieschen
keine 'kürzlich registrierte Benutzer' vorhanden
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Re: keine 'kürzlich registrierte Benutzer' vorhanden
Hi,
schaue mal im => ACP > Allgemein > Registrierung, was bei der Option "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer" eingetragen ist.
Wenn "0", dann ist diese Funktion deaktiviert - alle anderen Werte geben die minimal von einem neu registrierten User erfolgreich (= nicht von einem Mod abgelehnten) zu postenden Beiträge vor, um automatisch aus dieser Gruppe wieder herausgenommen zu werden.
Die Art der eingestellten Benutzerkontoaktivierung sollte dafür irrelevant sein: "registriert" ist ein User in Deinem Fall erst nach der Aktivierung durch einen Admin.
Falls dort aber ein Wert > 0 steht und es dennoch nicht funktioniert, bräuchten wir weitere Infos.

schaue mal im => ACP > Allgemein > Registrierung, was bei der Option "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer" eingetragen ist.
Wenn "0", dann ist diese Funktion deaktiviert - alle anderen Werte geben die minimal von einem neu registrierten User erfolgreich (= nicht von einem Mod abgelehnten) zu postenden Beiträge vor, um automatisch aus dieser Gruppe wieder herausgenommen zu werden.
Die Art der eingestellten Benutzerkontoaktivierung sollte dafür irrelevant sein: "registriert" ist ein User in Deinem Fall erst nach der Aktivierung durch einen Admin.
Falls dort aber ein Wert > 0 steht und es dennoch nicht funktioniert, bräuchten wir weitere Infos.
Nicht ganz: in dieser Gruppe ist jeder registrierte User von Anfang an und immer drin, auch die neu Registrierten - diese landen, wenn die o.g. Option gesetzt ist, nur zusätzlich noch in der Gruppe der neu Registriertenrambodieschen hat geschrieben:Nach einem Post erhält landet man in der 'registrierten Benutzer' Gruppe.

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Danke. Jetzt ist es mir klar. 'KrB' ist sozusagen ein Layer, der schreiben verbietet (ausser in der Vorstellung). Ab z.B. einem Post verschwindet diese wieder.
Die Einstellungen sollten eigentlich stimmen.
[ externes Bild ]
Trotzdem habe ich ein paar Benutzer mit 0 Post die nur in der Gruppe 'Registrierte Benutzer' sind.
Gibt es vielleicht irgendwo noch eine zeitliche Begrenzung die irgendwo in den Einstellungen gesetzt ist?
Die Einstellungen sollten eigentlich stimmen.
[ externes Bild ]
Trotzdem habe ich ein paar Benutzer mit 0 Post die nur in der Gruppe 'Registrierte Benutzer' sind.
Gibt es vielleicht irgendwo noch eine zeitliche Begrenzung die irgendwo in den Einstellungen gesetzt ist?
Eine zeitliche Begrenzun gibt es hierbei nicht: der Trigger fürs automatische Rausfallen aus der Gruppe der krB ist das Erreichen dieses Grenzwertes.
Hattest Du diesen Wert in der Vergangenheit mal auf "0" gesetzt und die von Dir erwähnten User stammen aus dieser Zeit? Jede Änderung dort gilt nur für sich danach registrierende neue User und nicht rückwirkend.
Könntest Du auch noh folgende Einstellung kurz prüfen:
=> ACP > Berechtigungen > Forums-Rollen > Zugang für neu registrierte Benutzer > Tab "Beiträge" > Option "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen"
Diese sollte auf "nie" stehen, ansonsten greift die Restriktion für nrBs in meiner Testinstallation, trotz korrekt gesetztem Grenzwert von 3 Posts, nämlich anscheinend nicht ...
Hattest Du diesen Wert in der Vergangenheit mal auf "0" gesetzt und die von Dir erwähnten User stammen aus dieser Zeit? Jede Änderung dort gilt nur für sich danach registrierende neue User und nicht rückwirkend.
Könntest Du auch noh folgende Einstellung kurz prüfen:
=> ACP > Berechtigungen > Forums-Rollen > Zugang für neu registrierte Benutzer > Tab "Beiträge" > Option "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen"
Diese sollte auf "nie" stehen, ansonsten greift die Restriktion für nrBs in meiner Testinstallation, trotz korrekt gesetztem Grenzwert von 3 Posts, nämlich anscheinend nicht ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)