Hallo zusammen,
ich verstehe einfach nicht den Unterschied zwischen "Aktiven Themen" und "Neue Beiträge". OK, in den Aktiven Themen werden alle Beiträge, die in einem auswählbaren zeitlichen Bereich, gepostet wurden angezeigt.
Welche Beiträge werden mir aber angezeigt wenn ich "Neue Beiträge" auswähle?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, sorry.
Verständnisfrage: Aktiv und Neu
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Verständnisfrage: Aktiv und Neu
Ein wesentlicher Unterschied ist der, dass die aktiven Themen vom User unabhängig sind, während neue Themen userspezifisch sind. De facto bedeutet dass, dass die aktiven Themen standardmäßig für die Gäste aufrufbar sind, währen die neuen Themen nur für eingeloggte User abrufbar sind.
Erst einmal danke für die Antwort.
Ich verstehe aber nicht nach welchen Gesichtspunkten die Beiträge bei "Neue Beiträge" stehen.
Was muss ein Beitrag haben um dort bei "Neue Beiträge" zu stehen?
Wann und aus welchem Grund wechseln dort die Einträge?
Ich sehe teilweise gelesene und ungelesene Beiträge dort.
Ich verstehe aber nicht nach welchen Gesichtspunkten die Beiträge bei "Neue Beiträge" stehen.
Was muss ein Beitrag haben um dort bei "Neue Beiträge" zu stehen?
Wann und aus welchem Grund wechseln dort die Einträge?
Ich sehe teilweise gelesene und ungelesene Beiträge dort.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
In so einem großem Forum, wie phpBB.de kannst du ja mal alle Foren als "Gelesen markieren" und dich danach direkt abmelden.
Neue Beiträge sind sitzungsabhängig seit deinem letzten Login. Die Beiträge werden in der Themenliste ausgegeben und du kannst darin zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen.
phpBB ist in der Lage, das individuell zu steuern, was du tatsächlich gelesen hast.
Evtl. hilft´s dir, das Prozedere der Software zu verstehen und dies anhand deines Accounts (Login / Logout) hier direkt mal auszuprobieren.
Grüße
Neue Beiträge sind sitzungsabhängig seit deinem letzten Login. Die Beiträge werden in der Themenliste ausgegeben und du kannst darin zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen.
phpBB ist in der Lage, das individuell zu steuern, was du tatsächlich gelesen hast.

Evtl. hilft´s dir, das Prozedere der Software zu verstehen und dies anhand deines Accounts (Login / Logout) hier direkt mal auszuprobieren.

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.