Letzte Themen anzeigen (lasttopics)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Letzte Themen anzeigen nur per lastpost ...

Beitrag von Talk19zehn »

Letzte Themen anzeigen nur per lastpost ...

Tja, lasttopic ist nicht gleichbedeutend mit lastpost (dem kleinen feinen Unterschied), der hier im Thema per PN empfohlen wurde.
Und ich muss mich entschuldigen, da ich mich vom Thementitel habe verleiten lassen und nicht das Script ausprobiert, näher untersucht habe, gar seine Seite aufsuchte, um Details zu ergründen. Neulich erreichte ich die Seite auch gar nicht. Ist nicht wichtig!

Das tut mir leid. Ich revidiere meine Aussage, dass die EXT --> Recent-Last-Topic eine Alternative darstellen kann /könnte.

Vielleicht findet sich ja jemand, der tatsächlich das simple Script für 3.1.x umschreibt. Das erspart ggf. manches.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Comedix
Mitglied
Re: Letzte Themen anzeigen (lasttopics)

Beitrag von Comedix »

Vielen Dank für eure Vorschläge. Die Datei, die man damals für phpBB 3.0.x verwenden konnte, heißt "lasttopics", deshalb habe ich sie im Betreff auch so genannt. Möglicherweise klärt das Youtube-Tutorial ja schon alles auf und ist auch für PHP-Unkundige geeignet. Offensichtlich gibt es noch keine Möglichkeit für 3.1.x Topics auf einer externen Seite darzustellen. Ich wundere mich, dass ich offensichtlich der Einzige bin, der das benötigt. Wenn das Tutorial nicht hilft, werde ich es wirklich mal in der Jobbörse versuchen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Aufwand immens ist, denn das vorhandene alte Skript ist recht übersichtlich.

Edit: Das Tutorial basiert auf einer Lösung, die schon hier weiter oben vorgeschlagen wurde. Diese hatte ich bereit ausprobiert und sie hat leider nicht funktionert. Allerdings glaube ich eher, dass es an meinen Kenntnissen lag. :roll: Vielleicht hilft das Tutorial den Fehler zu finden.

Gruß, Marco
Zuletzt geändert von Comedix am 13.08.2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Was genau hat denn nicht funktioniert? Das Ganze ist auch mit 3.1.x kompatibel. Es muss nur an einer Stelle etwas geändert werden. Siehe hier:
https://wiki.phpbb.com/Practical.Displa ... rnal_pages
Der gelb unterlegte Teil zeigt an, welche Änderungen nötig sind, damit das Ganze auch in 3.1.x funktioniert.
Note: If you are using phpBB 3.1.x references to topic_approved in the following examples must be changed to topic_visibility.
Comedix
Mitglied

Beitrag von Comedix »

Ich versuche das exakt nach dem Tutorial nochmal. Vielleicht habe ich ja einfach nur ein Detail übersehen.
Deutsches Asterix Archiv
Comedix
Mitglied

Beitrag von Comedix »

Das Tutorial geht leider davon aus, dass ich eine vollständige HTML-Seite erzeugen möchte. Ich jedoch möchte ein Inlcude erzeugen, das ich in meine bestehende PHP-Seite einbauen möchte. Vielleicht kann man das Beispiel aus dem Tutorial umstricken, aber ich weiß nicht wie. Deshalb werde ich jetzt eine Anfrage in der Jobbörse posten.
Deutsches Asterix Archiv
juliokr
Mitglied

Beitrag von juliokr »

Warum bindest Du nicht einfach den RSS feed des Forums auf deiner HP ein. Funktioniert ohne Probleme z.B. mit Feedwind (so mache Ich es zumindest)
Comedix
Mitglied

Beitrag von Comedix »

juliokr hat geschrieben:Warum bindest Du nicht einfach den RSS feed des Forums auf deiner HP ein. Funktioniert ohne Probleme z.B. mit Feedwind (so mache Ich es zumindest)
Joa, das könnte vorübergehend eine Möglichkeit sein, die neusten Themen des Forums auf meiner Homepage-Startseite anzeigen zu lassen. Aber es ist eine externe Dienstleistung und ich verlasse mich am liebsten auf Skripte, die auf meinem eigenen Server liegen. Trotzdem danke, bis ich eine andere Lösung gefunden habe - bisher hat sich noch niemand auf mein Posting in der Jobbörse gemeldet - werde ich mir das näher ansehen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“