[3.1.9] Beiträge im Forum: bestimmte Foren ausblenden und...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
rainchiller
Mitglied

[3.1.9] Beiträge im Forum: bestimmte Foren ausblenden und...

Beitrag von rainchiller »

Hallo,

(ich habe gesucht nach "Beitragszähler" und "Statistik", nichts passendes gefunden)

Ich möchte das unten im Forum bitte nicht die Beiträge aus dem Admin- und owner-Bereich mit gezählt werden.
In den Foreneinstellungen hab ich nichts gefunden.

und...
ich habe die Funktion

Code: Alles auswählen

Wähle aus, ob die Information „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen angezeigt werden soll.
auf JA gesetzt, aber es wird nicht angezeigt.

Infos über mein Forum in der SIG

Vielen Dank für eure Hilfe
| 3.3.15 | php 8.3 |
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1.9] Beiträge im Forum: bestimmte Foren ausblenden un

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
zu Punkt 2. Der Hinweis, dass ein Beitrag editiert wurde, erscheint meiner Kenntnis nach erst dann, wenn mindestens eine Antwort darauf geschrieben wurde. Ist der editierte Beitrag der neuste Beitrag in einem Thema, erscheint der Hinweis nicht.
rainchiller
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir, dass nachm erstellen eine sofortige Bearbeitung nicht angezeigt wird.
Lehrling hat geschrieben:Hallo,
zu Punkt 2. Der Hinweis, dass ein Beitrag editiert wurde, erscheint meiner Kenntnis nach erst dann, wenn mindestens eine Antwort darauf geschrieben wurde. Ist der editierte Beitrag der neuste Beitrag in einem Thema, erscheint der Hinweis nicht.
Klappt trotzdem nicht. Hab mal was im Testbereich bearbeitet. Danach gibts schon Beiträge.
screenshot: http://prntscr.com/c9pbdl

Außerdem hatte ich neulich als Admin einen Beitrag von einem User editiert, und das wurde leider auch nicht angezeigt.
Besonders dort, sollte doch egal sein ob ein folgender Beitrag vorhanden ist oder nicht.
| 3.3.15 | php 8.3 |
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

rainchiller hat geschrieben:Hallo,

(ich habe gesucht nach "Beitragszähler" und "Statistik", nichts passendes gefunden)

Ich möchte das unten im Forum bitte nicht die Beiträge aus dem Admin- und owner-Bereich mit gezählt werden.
In den Foreneinstellungen hab ich nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo
Da könnte ich dir vielleicht weiter helfen.
Gehe ins ACP -> Berechtigungen -> Forumsrollen erstelle dort eine Neue Rolle z.B Ohne Zähler und passe diese an und deaktiviere Beitrags-Zähler wird erhöht Bitte beachte, dass diese Einstellung nur bei neu erstellten Beiträgen wirkt. alles andere stellst du so ein wie du es haben möchtest.
Danach gehst du im ACP -> Berechtigung -> Forenrechte und dort wählst du die Foren wo du keine Beitragserhöhung haben möchtest und gibst dort im Reiter die Rolle "Ohne Zähler" an.

Dann dürften sich die Beiträge in den entsprechenden Foren nicht mehr erhöhen.

Es gibt aber auch eine einfachere Variante, gehe in ACP -> Berechtigung -> Forenrechte wähle das Forum, Editiere den Administrator und ändere nur den Beiträgszähler. Alle Gruppen die dort solltest du dann so bearbeiten die dort Zugriff haben.
Die erste Variante dient nur dazu das man die Übersicht nicht verliert, wo man wo was verändert hat.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
rainchiller
Mitglied

Danke Juppi für deinen tipp.
Juppi hat geschrieben:Es gibt aber auch eine einfachere Variante,...
Ohh, ich mags einfach... wenn ich das bei den Kategorien mache funktionierts nicht, bei einzelnen Foren auch nicht
(hab einfach mal vorher den Cache geleert, auch wenn nicht nötig) aber er zählt trotzdem :(
Juppi hat geschrieben:Gehe ins ACP -> Berechtigungen -> Forumsrollen erstelle...
gesagt, getan...
Juppi hat geschrieben:Danach gehst du im ACP -> Berechtigung -> Forenrechte und dort wählst du die Foren wo du keine Beitragserhöhung haben möchtest und gibst dort im Reiter die Rolle "Ohne Zähler" an.
Ich kann meines Wissen und nach dem was ich sehe nur Guppen oder Benutzer einfügen bei den Berechtigungen, aber keine Rollen.

Folgendes gemacht: ACP -> Berechtigung -> Forenrechte -> "owner-area" ausgewählt -> Absenden =
ich sehe links die Beutzer und rechts die Gruppen, aber keine Rollen :(

Im nachhinein, auch wenn ich noch nicht im Ziel bin, kann ich dir nicht zustimmen ob die einfache Variante wirklich einfacher ist als die erste.

Gruß Matze
| 3.3.15 | php 8.3 |
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Vielleicht habe ich das ein bisschen blöd geschrieben.

Du willst die einfache Variante. Also noch mal.

Gehe ACP -> Berechtigung -> Forenrechte und wähle das Forum oder Foren deiner Wahl. Danach öffnet sich ein neues Fenster oben rechts siehst du welche Gruppen du zugelassen hast. Wähle alle dort am besten aus und gehe auf Berechtigung ändern dann noch mal rechts schauen und dort auf Erweiterte Berechtigungen klicken. Im ersten Menü Punkt stellst du Beitrags-Zähler wird erhöht auf Nein. Speichern und dann sollte das so sein.

Anke
phpBB-Style-Design.de

rainchiller
Mitglied

Die einfache Variante habe ich verstanden.
Und ich wollte sagen, ich nehm dann doch die "umständliche", was ich aber nicht als so schlimm empfinde.

Finde nur bei den Forenrechten nicht dass ich eine Rolle eingeben kann.
screenshot: http://prntscr.com/c9ww8v vielleicht bin ich ja vercheckt ganz am falschen ort.

(Edit): Die einfache Variante Fuktioniert nicht
| 3.3.15 | php 8.3 |
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Schau bitte rechts dort steht Forums-Rollen, klicke bitte darauf.
Dann unten rechts steht Rollen erstellen. Gebe dort die Rolle z.B. ohne Zähler ein.
Damit du nicht alles komplett neu klicken muss übernehme verwende Einstellung von .... z.B. Administrator und sende ab.
Veränderst die Forums-Berechtigungen unten und speicherst das ganze.
Dann gehst du auf Forenrechte, wählst das Forum an, wählst den Administrator und gibst ihm die Rolle "Ohne Zähler"

Anke
phpBB-Style-Design.de

rainchiller
Mitglied

gesagt, getan.
Hilft nix.
Wird trotzdem gezählt.

Kann es sein das ich als Gruppe owner inder der owner-area schreiben kann, und obwohl ich als owner-gruppe nicht gezählt werde,
trotzdem noch gezählt werde, weil ich als gründer sowieso rein kann?

Es ist im Forum "owner-area" nur die gruppe "owner" vorhanden.
| 3.3.15 | php 8.3 |
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hast du diesen owner auch auf "ohne Zähler" gesetzt?

Bei mir funktioniert das ganze hier einwandfrei und zwar genauso wie ich es dir geschrieben habe. Editiere noch einmal die Rolle "Ohne Zähler" und statt auf Nein mal auf NIE, vielleicht hast du irgendwelche gesonderte Rechte vergeben.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“