[3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
RagnarSeven
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2016 11:00

[3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Beitrag von RagnarSeven »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist in der Beitragsübersicht (unter onlinestatus, usw.) noch ein Bild anzeigen zu lassen .
Z.B. wenn das Mitglied Admin ist und auch das Rankbild Admin behalten soll, aber gleichzeig soll ein Logo von den Squad / Team in dem er angehört angezeigt werden (ca. 10-20px unter onlinestatus oder Rankbild).
Habe es schon mit den Benutzerdefinierte Profilfelder versucht, aber kläglich gescheitert.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Forum: http://community.save-online-gaming.de/index.php
Benutzeravatar
Wettermann
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2016 17:13
Wohnort: Süderlügum
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Beitrag von Wettermann »

Ich mach es so:

ACP -> Benutzer und Gruppen/Ränge verwalten

Dort kannst du nach Belieben Ränge eintragen (feste=z.B. Admin oder auch beitragsabhängige) und auch kleine Bilder einsetzen,die im Ordner images/ranks liegen müssen.

Ein weiteres Bild anzeigen (Admin + beitragsabhängiger Rang),das hab ich auch noch nicht hinbekommen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5087
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, mir ist seinerzeit jene Extension wirklich nur "im Vorbeigehen" aufgefallen, die ihr ja testen könntet: https://github.com/MrGoldy/multiranks
Ob sie euren Wünschen, dem Ansinnen entspräche? Ob sie noch immer funktioniert? Ich glaube, sie ist auf [ABD] gesetzt.
Prüft sie ggf., bedenkt auch, es ist euer eigenes Risiko. Und Sicherungen zuvor bitte nicht vergessen. Aber das wisst ihr ja sowieso ...

Oder im Profil manuell eingreifen: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 1222#p7927

Hier hatte ich mal vor langer Zeit selbst probiert und agiert: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7047#p7047
Daher ohne Gewähr, da ich die kleine Abhilfe seitdem nicht erneut testete.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Benutzeravatar
Wettermann
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2016 17:13
Wohnort: Süderlügum
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Beitrag von Wettermann »

Bei meinem Testforum wurde die von dir genannte Erweiterung gar nicht erst gefunden,also hab ich sie gleich wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5087
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo Wettermann, bei mir geht´s noch immer unter jenem Pfad: ext/posey/multiranks
, sie wurde installiert. Kleinere Tests liefen seinerzeit recht gut. Sie ist m.E., wie erwähnt, zwischenzeitlich auf [ABD] gesetzt und bedarf wahrscheinlich(?) *weiterer Anpassungen. Ob sich ein Autor den Dingen im Verlauf der *phpBB-Versionen annahm, kann ich nicht sagen. Vergleichbares habe ich nicht in Erinnerung.

Grüße

P.S.: Evtl. hat jemand weitere Ideen für das von dir / euch angedachte Vorhaben.

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Benutzeravatar
Wettermann
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2016 17:13
Wohnort: Süderlügum
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Beitrag von Wettermann »

Warum so kompliziert,wenn´s auch einfach geht :wink:
Ich nehm mir jetzt als Admin bei jedem Mitglied kurz das Recht, in die Signatur einfach ein Bild mit dem entsprechenden Extrarang einzufügen.

ACP--> Benutzter und Gruppen --> Benutzer verwalten --> das Mitglied wählen --> Signatur auswählen und das Bild per image-Befehl einfügen

(img)deine Forenadresse.xx/images/ranks/forum_member.png (/img)
(in dieser Art und Weise,wobei forum_member.png der Name des Bildes ist,das man verwenden will,img und /img in eckigen Klammern!)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5087
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.1.x] Weiters Bild (Gruppe) in der Beitragsübersicht

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, da ich vom Profil in der Beitragsansicht ausging und wenn deine Benutzer ihr Einverständnis erteilen, dass du in ihren Signaturen Grafiken einbindest, ist´s inhaltlich in der von dir vorgeschlagenen Form viel einfacher machbar. Deine Lösung ist ja nicht ganz so neu ... :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“